Montag, 25. Oktober 2010

John Sinclair 2000 - 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Lübbe Audio)

Da ich die Tonstudio Braun Version schon besprochen habe will ich hier nicht mehr viel zur Story schreiben wenn ihr also mehr Spoiler braucht schaut mal hier. Ich will viel mehr auf die Unterschiede eingehen und los.


Interessant ist das auf die Hierarchie innerhalb der Mordliga näher eingegangen wird. Man bekommt ein Gefühl davon wie es ist wenn eine Gruppe von großen Bösewichten zusammenarbeitet. Ständige Anspannung, jeder wartet nur darauf das einer der anderen einen Fehler macht und man seinen Platz einnehmen kann. Auch die Gespräche in die Asmodina verwickelt ist sind gut gelungen. Die Wahrsagungselemente sind viel besser gelöst als in der TSB Version und das Highlight der Folge ist ganz klar Johns Ankunft in der Hölle. Der Soundtrack an der stelle ist fantastisch. Epische Chöre und ein großes Orchester. Einer der Höhepunkte der Serie! Immer noch albern ist der Kugeldämon der sich hier aber mehr wie ein Critter anhört, putziges Tierchen. Ein guter Einstand für die Trilogie die wohl eine der meist erwarteten Storys ist. Und wer genau hinhört erfährt schon hinweise auf Folge 63 “Tokatas Todesspur”. Das Cover ist immer noch hässlich.

7 von 10 Spuks