Sonntag, 14. November 2010

John Sinclair 2000 - 61 - Im Zentrum des Schreckens (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 61 - Im Zentrum des Schreckens (Lübbe Audio)

Wieder mal: wer den Inhalt der Story wissen möchte schaut im Tonstudio Braun Review.

Es wird heiß in der Hölle!



Die Ereignisse überschlagen sich und man muss als normal Fan der Serie (was ich ja zum Glück nicht bin) aufpassen das man alles mitbekommt und das obwohl ein paar Kleinigkeiten ausgelassen werden um die Story kompakter zu gestalten. So fehlen ein paar Hintergrundinfos zu Asmodina und Tokata. Die Sprecher sind wie immer die besten die man auftreiben kann und die Sounds können auch überzeugen. Die Szene über dem See der Qualen ist noch authentischer umgesetzt. Technisch kann man die Lübbe Audio und die TSB Reihen  natürlich nicht miteinander vergleichen aber sehr positiv ist, dass man hier die Plotholes der alten Reihe stopft. Diesmal wird nämlich erklärt warum Dr. Tod in der Lage ist Weißmagische Artefakte zu benutzen, eine Sache die bei TSB ein wenig merkwürdig war.

Ein spannendes, perfekt inszeniertes Hörspiel bei dem man Fehler mit der Lupe suchen muss. Also eigentlich alles wie immer.

9,2 von 10 Höllenschlangen