Montag, 7. Februar 2011

Perry - Unser Mann im All #138 (Alligator Farm)

Perry - Unser Mann im All #138 (Alligator Farm)

Nach einer kurzen Sequenz auf der von Aphilie befallenen Erde, die etwas verstörend ist, finden wir uns auf der Crest II wieder wo Atlan und die anderen ein Mittel gegen die Krankheit suchen. Da die Sonne damit zu tun hat müssen sie sich auf zur Sonne machen. Da die Terraner das wiederum als Angriff ansehen würden, muss ein Ablenkungsmanöver her. Deshalb infiltrieren sich Shira, die mal wieder beweisen muss das sie nicht nur schmückendes Beiwerk ist, und Alaska in das Geheimdiensthauptquartier. Können sie die Wachen lang genug ablenken und wird die Intralux die Hitze der Sonne überstehen?


Die Story wird weiterhin gradlinig fortgeführt. Etwas mehr Tempo hätte ganz gut getan ansonsten gibt’s nichts zu meckern. In den weiteren Geschichten rächt der Supermutant Ribald Corello den Tod seiner Mutter und ein kleiner Junge befreit Ernst Ellert aus seiner Zeit Falle und gerät selbst hinein. In “Narben” erzählt Perry aus seiner Jugend und davon wie er Linda kennenlernte und sie auch wieder verlor. Außerdem wird noch die dreiteilige Gucky Story beendet.

Die Kurzgeschichten können auch wieder unterhalten wenn auch auf unterschiedliche Weise. Visuell aufregend war besonders Narben die was sehr experimentelles hat. Gut waren aber alle. Tolles Heft Rhodan Fans werden ihre helle Freude haben alle anderen interessiert es wohl eh nicht. Trotzdem sei euch allen der Perry gratis Comic "Gestranded" am GCT empfohlen.

7,9 von 10 Sexbots