Samstag, 21. Mai 2011

Afro Samurai #1 (Carlsen)

Afro Samurai #1 (Carlsen)

Afro Samurai musste als kleines Kind mit ansehen wie sein Vater ermordet wurde. Jetzt, viele Jahre später hat er das Stirnband Nr. 2 ergattern können und kann sich jetzt dem Träger des Stirnband Nr. 1 stellen der damals seinen Vater tötete. Aber nicht nur gegen seinen Erzfeind muss er sich behaupten sondern auch gegen alle die sein Stirnband haben wollen damit sie gegen die Nr. 1 antreten können.

Takahi Okazakias Afro Samurai hat es weit gebracht. Vom Manga zum gefeierten Anime mit Samuel L. Jackson und jetzt ist sogar ein Kinorealfilm in Planung. Jetzt kümmern wir uns aber erstmal um den ersten Band des Mangas von Carlsen.
Die Story ist so simpel wie sie klingt. Afro Samurai reist durchs Land auf der Suche nach Rache. Gleichzeitig suchen aber auch noch ganz viele andere Leute nach Ärger und so kommt es zu vielen stylischen Gefechten. So zu vernachlässigen wie die Story ist so hübsch sind die Kämpfe anzusehen. Das Artwork ist sehr viel besser als der standart Mangastoff und kommt nicht einfarbig sondern zweifarbig, denn das Blut wurde rot eingefärbt. Die Kämpfe sind episch und spannend inszeniert und Spielen oft auf alte Samurai Filme an.

Ausgeliefert wird das Ganze in edler Din A5 Ausführung mit dickem Hardcover und einer Papier Qualität die fast an die von Cross Cult herankommt. Als Bonus warten noch einige Erklärungen zur Übersetzung darauf gelesen zu werden, sehr löblich.

Wer also auf eine tiefgründige Story verzichten kann bekommt 176 Seiten feinste Samurai Action geboten.

7 von 10 Mönche mit Kopfhöhrern