Donnerstag, 19. Mai 2011

Dead and Deader (2006)

Dead and Deader (2006)

Eine Gruppe US-Soldaten wird zu einem Labor geschickt um nachzuschauen was dort gemacht wird. Abgesehen von Zombie Skorpionen und einem Haufen Leichen ist da aber nicht viel los und deshalb wollen die Jungs gerade wieder abhauen aber nein einer der Wissenschaftler wurde vom Zombieskorpion gebissen (oder gestochen ich kenn mich mit Zombieskorpionen nicht so aus) und da er nicht alleine gehen will jagd er das Labor samt Soldaten und Skorpionen hoch. Am nächsten Morgen bei der Autopsie wacht einer der Soldaten (Dean Cain) aber wieder auf und ist zu einer Art Superzombie geworden (versteht ihr Superzombie weil Cain doch Superman gespielt hat höhö). Er will nun also die Welt vor der drohenden Zombieapokalypse retten aber es kommt natürlich zu Missverständnissen und so muss Cain nicht nur gegen Zombies sondern auch noch gegen die Army antreten. Zum glück trifft er noch auf Private Connery (Affion Crockett der eine Rolle spielt die ganz klar für Chris Tucker geplant war) und eine Frau deren Namen ich vergessen habe, sie ist aber ganz cool weil sie öfter Star Wars zitiert.

House of the Dead war so wahnsinnig gut das es nicht nur die Funny Version davon gibt sondern auch 2 zweite Teile (Hier das Review zum eigentlichen zweiten Teil). Denn ursprünglich war auch Dead and Deader als House of the Dead Fortsetzung geplant. Irgendwas stimmte dann aber wohl nicht und so wurde Dead and Deader draus trotzdem sind beide Filme noch im gleichen Jahr bei SyFy gelaufen. D&D ist ein ziemlich alberner Film was of daraus resultiert das viele Anspielungen auf Cains Rolle als Superman gemacht werden aber auch andere Popkulturelle Anspielungen haben es in den Film geschafft. Zum Beispiel wird sich sogar über Michael Bay Filme lustig gemacht. Unterhaltsam ist die Mischung aus schlechten Zombiekämpfen und noch schlechteren Witzen aber nur selten. Trotzdem muss man dem Film lassen das es auch schlechter sein könnte auch Dean Cain versucht wenigstens mal seinen Job gut zu machen. Aber auch die besten Schauspieler hätten nichts gegen das extrem schlechte Drehbuch ausrichten können.

5 von 10 Zombieskorpione