Sonntag, 22. Mai 2011

Die Toten Special (Zwerchfell)

Die Toten Special (Zwerchfell)

In Hanau lebt Nina nach der Zombieapokalypse weiter in ihrer Schule. Vor dem Ende der Welt war sie ein pummeliges Mädchen das sich in den neuen Referendar David verliebt hatte. Jetzt wo sie die einzige Überlebende ist verliert sie sich immer mehr in ihrer Traumwelt ständig geleitet von dem Mixtape das David einst für sie aufnahm. Die anderen die zu Zombies wurden hat sie gefesselt und so befestigt das es etwas wie früher aussieht. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Fantasy aber auch hier kann sie ihren schrecklichen Erinnerungen nicht entfliehen und der aktuellen Realität erst recht nicht.

Hier also zum Gratis Comic Tag Beitrag von Zwerchfell. Hanau ist von Christopher Tauber und Ingo Römling die zusammen auch schon Frankfurt aus Die Toten #1 erschaffen haben. Und was soll ich sagen? Wenn ihr dieses Heft nicht ergattern konntet und Zombies mögt habt ihr echt was verpasst. Denn Hanau ist bisher ganz klar meine Lieblingsstory der Serie. Das Artwork ist fantastisch farblich wird sich sehr zurück gehalten nur schwarzweiß und ein paar rote Tupfer lassen sich ausmachen. Es wird viel mit Kontrasten und Schatten gearbeitet ähnlich wie Mignola in frühen Jahren. Die Geschichte um ein Mädchen das den Horror der Zombie Pandemie durch ein Mixtape verdrängt zusätzlich dazu erfahren wir noch im Making of aus welchen Songs das Mixtape besteht (ich liebe so was!).
Sehr gute Geschichte und ich kann es gar nicht mehr erwarten den dritten Band von Die Toten in den Händen zu halten!

9 von 10 Songs von Morrissey