Donnerstag, 5. Mai 2011

Gratis Comic Tag und andere Comicaktionen in Kiel!

Schon einen Tag vor dem Gratis Comic Tag, also am Freitag den 13. Mai, lädt der Aktionskreis kritischer Studierender in Kiel zu dem Vortrag „Von Schiller bis „Gilgamesch“ - Ein Streifzug durch deutsche Comicgefilde“ von Britta Madeleine Woitschig. Eintritt ist natürlich frei und es findet statt in der Uni Kiel in der Alten Mensa und dort dann im kleinen Hörsaal beginn ist 18 Uhr.

Weiter geht es dann natürlich am 14. Mai mit dem Gratis Comic Tag. Bei Gratis Comics gibt es bei Gandalph und bei Fantasy Reich. Bei Gandalph gibt es nur die Hefte und sonst nichts, Fantasy Reich allerdings fährt wieder dick auf und kann mit einigen Gästen aufwarten: Franziska Ludwig, Levin Kurio, Volker Sponholz, Tim Eckhorst, Jannes Nowak und Fahr Sindram. Außerdem wird es noch das für Kiel exklusive Heft Pure Fruit #1 geben.

Im JuMe gibt es am 14. Auch noch folgendes zu entdecken:
- Ausstellung Pure Fruit #1
14:00 - 16:00 Uhr Comiczeichenkurs mit Kim Schmidt für Kinder und Jugendliche: Maximal 20 Teilnehmer (wer zuerst kommt, "malt" zuerst), Teilnahmealter 8-13 Jahre. Material wird gestellt. Teilnahme kostenlos
- ab 20:00 Uhr Gratis-Comic-Nacht von Fantasyreich mit Live-Musik von Miss Lauren Marie & The Halebops und Sprottenrock

Am 20. Mai geht es wieder in die alte Mensa. Gleiche Zeit gleicher Ort nur diesmal heißt es „Bilder auf Papier - Bilder im Kopf: Wie Comics zu uns sprechen“
Von Björn H. Katzur.

Hier noch ein paar Links zum weiter informieren:

Gratis Comic Tag 
Aktionskreis kritischer Studierender
Weissblech Comics 
JuMe
Fantasy Reich
Gandalph