Samstag, 21. Mai 2011

John Sinclair 2000 - 66 - Hexenwahn (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 66 - Hexenwahn (Lübbe Audio)

In London tauchen immer mehr Hexen auf, als Reaktion darauf aber auch immer mehr Menschen die gegen die Hexen kämpfen und damit noch mehr Schaden anrichten da sie keine Hexen fangen sondern ganz normale Frauen und diese dann fälschlicherweise verbrennen. John und sein Team müssen sich daher nicht nur mit der Oberhexe Wikka rumärgern, die gerade die Hexenhochzeit vorbereitet, sondern auch noch mit den Menschen die ihrer Meinung fürs gute arbeiten. Für John wird es auch noch recht persönlich als Wikka Jane entführt und sie auf der Hexenhochzeit opfern möchte.

Hexenwahn das Taschenbuch Nummer 13 ist mir noch gut im Gedächtnis eines meiner ersten John Sinclair Bücher. Auch heute weiß die Geschichte zu unterhalten und auch die Hörspielversion gefällt mir. Neben den gewohnt guten Stammsprechern, die ich jetzt nicht wieder alle erwähnen werde, ist diesmal Rolf Schult der Gaststar. Die Umsetzung der Story ist gelungen nur das Finale fand ich im Roman etwas größer, irgendwie wichtiger. Spannend ist es aber trotzdem. Insgesamt empfand ich Hexenwahn auch wieder ernster als die vorherigen Folgen, woran das nun genau liegt kann ich nicht sagen. Ist halt ein Gefühl. Der Soundtrack ist mal wieder sehr gelungen nur bei den Geräuschen sind einige dabei die mich mittlerweile total nerven. So bestimme Geräusche bei den Actionszenen die sich dadurch oft anhören wie billige Kung-Fu Filme.
Abschließend bleibt zu sagen das mich Hexenwahn gut unterhalten konnte obwohl es hier wieder Kleinigkeiten gibt die mich etwas stören.

7 von 10 Gondeln auf der Themse