Montag, 16. Mai 2011

Lost Future - Kampf um die Zukunft (2010)

Lost Future - Kampf um die Zukunft (2010)

In einer postapokalyptischen Zukunft (ja, schon wieder) leben die Menschen wieder wie Neandertaler in kleinen Stämmen wie in der Steinzeit. Der Großteil der anderen Menschen wurde von einer Krankheit befallen die wohl so was wie Tollwut sein soll. Nur das ominöse gelbe Puder kann einen davor bewahren auch infiziert zu werden.

Mal wieder ein SyFy Film nur das ich diesmal nicht das Standart SyFy Channel Schreiben aufsetzen muss. Lost Future hat mir nämlich recht gut gefallen. Sean Bean in der Hauptrolle kann überzeugen und die Story ist zwar nicht allzu spannend wird aber recht gut erzählt. Computer Effekte werden eher sparsam eingesetzt und meist nur um eine zerstörte Welt zu zeigen. Zerstört ist hier allerdings nur die menschliche Zivilisation und die Natur hat sich die Städte zurückgeholt. Ein Setting das mir sehr gefällt. Wer also einen kurzweiligen Abenteuer Film sucht kann mal reinschauen, ich wurde gut unterhalten.

6,5 von 10 fiese Bestien aus der Zukunft