Dienstag, 14. Juni 2011

Jack Hunter and the Quest for Akhenaten's Tomb (2008)

Jack Hunter and the Quest for Akhenaten's Tomb (2008)

Jack Hunter ist ja wie wir alle wissen eine führende Größe wenn es um Ugaritisch geht. Das ist der Grund warum er gerufen wird als man bei einer Ausgrabung in Ägypten einen Obelisken mit ugaritischen Zeichen findet. Jack und seine Begleiter vermuten das dieser Obelisk der Schlüssel zu einer sehr mächtigen Waffe ist. Wie könnte es aber auch anders sein, Albert Littmann, Hunters Widersacher ist auch auf der Suche und hat wieder mal die russische Mafia auf seiner Seite.

Hunters zweites Fernsehspiel und diesmal geht er in Ägypten auf Schatzsuche. Gedreht wurde mal wieder in der Türkei und die Drehorte sind dadurch wieder ganz hübsch anzusehen. Schauspielerisch ist Jack Hunter auch diesmal nicht unbedingt der Heilige Gral (höhö) aber ein Spuckbecher ist er auch nicht. Das neue Abenteuer ist teilweise ganz spannend und auch gut erzählt und wenn man unbedingt einen Abenteuerfilm sehen will kann man bei Jack Hunter gerne mal reinschauen.

5 von 10 Obelisken mit Laserdingens dran