Mittwoch, 22. Juni 2011

Plan 9 From Outer Space Strikes Again! (Blue Water)

Plan 9 From Outer Space Strikes Again! (Blue Water)

50 Jahre nachdem man die Alieninvasion abwehren konnte, aktivieren Korrupte Politiker erneut die Zombiehorden. So wollen sie die Aliens zurück zur Erde locken um von ihnen die ultimative Waffe zu stehlen. Nur der Verschwörungstheoretiker Eugene und seine Mutter, eine Ex-Wrestlerin ahnen von dem Unglück. Jetzt müssen sie alleine versuchen gegen Zombies, Aliens und die skrupellose Regierung zu kämpfen um die Welt zu retten.

Wie ihr es wohl schon vermutet handelt es sich bei diesem Comic um eine Fortsetzung zu Ed Woods Meisterwerk. Wie im Film geht’s hier recht minderwertig zu. Allerdings meist beabsichtigt und das ist schon der Knackpunkt. Ed Wood hat damals den Film nicht absichtlich so schlecht gemacht, er hat es einfach nicht besser hinbekommen und wie so oft wenn man absichtlich versucht etwas schlecht zu machen wirkt es total aufgesetzt. So ist es hier auch. Zwar ist das Heft schön abgedreht und voll mit verrückten Dingen aber ich hatte beim Lesen das Gefühl das es nur darum geht immer wieder einen draufzusetzen.

5,5 von 10 explodierende Sonnen