Freitag, 24. Juni 2011

Return of the Living Dead 4: Necropolis (2005)

Return of the Living Dead 4: Necropolis (2005)

Genau wie in Part III beginnt es hier mit einem Motorrad Unfall. Der Verunglückte wird aber diesmal vom Krankenhaus noch lebend zum Hybra Tech Konzern gekarrt die im Moment fröhlich mit dem grünen Gas und den dadurch entstehenden Zombies experimentieren. Die Freunde des Verunglückten wollen das nicht einfach so hinnehmen und versuchen ihn zu retten.

Nach Teil drei verlässt man den Comedy Part und legt die Reihe etwas blutiger an. So können Zombie Make-Up und Splattereffekte auch auf ganzer Linie überzeugen. Leider treten die Zombies erst zum Schluss so richtig in Erscheinung. Wirklich scheiße ist es auch vorher nicht nur eben nicht ganz so toll wie man es sich wünschen würde. Die Zombies hätten nur etwas früher auftauchen müssen und man würde sich nicht ganz so viele Gedanken darüber machen wie blöd der Film eigentlich ist.
Unterhaltsam war es aber auch so. Wirklich lustig ist es zwar nicht mehr, wer aber Lust auf etwas flache Zombieaction hat kann mal kräftig zu langen.

5,7 von 10 Zombieborg