Sonntag, 24. Juli 2011

Batman Inc. #7 (DC)

Batman Inc. #7 (DC)

Diesmal lernen wir den Sioux Indianer Häuptling kennen der tagsüber im Krankenhaus arbeitet und Nachts als Man-of-Bats das Böse bekämpft. Zusammen kämpft er mit seinem Sohn, der sich Raven nennt, gegen Kriminalität und die Drogen die daran Schuld sind das ihre Gemeinde auseinander fällt. Auch Leviathan bekommt mit das da zwei Batman Imitatoren agieren und locken den Häuptling in eine Falle.

Erstmal fällt das Cover auf das doch sehr trashig aussieht. So bleibt es auch im Heft. Die beiden Rächer haben einen Bat-Pick-Up ein Bat-Horse und auch einen Bat-Dog. Alles ist dabei, sogar ein Museum über den echten Batman. Mit dem Museum versucht man noch etwas Geld rein zu bekommen, da es einfach überall am nötigsten fehlt. Da kommt Bruce mit seinem Angebot die beiden bei Batman Inc. Mit aufzunehmen gerade recht.
Morisson liefert wieder gute Arbeit ab. Einerseits ist Batman das Vorbild für die beiden lokalen Rächer, während andersrum die Welt genauso von Drogen und Kriminalität überrannt werden würde wie die Gemeinde der zwei wenn Batman Leviathan nicht aufhalte kann.
Obwohl Raven und sein Vater ziemlich alberne Kostüme tragen schafft es Zeichner Chris Burnham auch in den absurdesten Szenen Ernsthaftigkeit in die Story zu bringen. Wirklich nicht einfach, aber es funktioniert doch.

Batman Inc. Ist toll, anders als alles was man von Batman gelesen hat und immer unterhaltsam. Tiefgründig und leichtfüßig zugleich. Schade das es fürs nächste schon bald Schluss ist.

8 von 10 Bat-Graffitis