Sonntag, 24. Juli 2011

Black Hole - Das Monster aus dem schwarzen Loch (2006)

Black Hole - Das Monster aus dem schwarzen Loch (2006)

Bei Atomversuchen in St. Louis kreieren Wissenschaftler ausversehen ein schwarzes Loch mitten in der Stadt. Upsie! Das Loch frisst die halbe Stadt auf und irgendwie muss es aufgehalten werden. Dazu kommt aber noch das auch ein Monster aus dem Loch gekrochen kommt. Doppel Upsie!

Wäre es nicht schon schwer genug für einen SyFy Film aus dieser Story einen guten Film zu machen, versuchen sie auch noch ein Drama draus zu machen. Und die Ernsthaftigkeit bricht dem Film dann auch das Genick, denn Black Hole ist wieder einer dieser Filme die unglaublich viele unfreiwillig komische Szenen aufweisen.
Außerdem ist die Bedrohung nie wirklich erkennbar und wir müssen einfach glauben das alles ganz schlimm ist. Die Effekte sind nicht so dolle und auch die Schauspieler können keinen Blumentopf gewinnen.
Black Hole ist ein echt langweiliges und nur schwer zu ertragendes Science-Fiction Drama. Dramatisch wird es leider nie und andererseits ist der Film nicht schlecht genug um sich daran zu laben.

2,98 von 10 Elektromänner