Sonntag, 24. Juli 2011

Momentum - Wenn Gedanken töten können (2003)

Momentum - Wenn Gedanken töten können (2003)

Eine Gruppe von telekinetisch begabten Männern raubt mit ihren Fähigkeiten eine Bank aus. Gleichzeitig entdeckt der Physiklehrer Zachary Shefford (Grayson McCouch) das er auch über telekinetische Kräfte verfügt und schon bald stellt er fest das er nicht allein ist.

Momentum ist ein unmotivierter Thriller ohne spannende Vorkommnisse und der Plot mit dem Übersinnlichen wirkt sehr aufgesetzt und nicht durchdacht. Man wusste wohl bis zum Ende nicht wohin man mit dem Film eigentlich will und das merkt man ihm auch an. Dazu kommen noch schlechte Schauspieler und so bekommt man einen Film der eigentlich nicht richtig schlecht ist und auch nicht nur langweilt, den man aber schon kurz nach dem die Credits über den Bildschirm geflimmert sind schon wieder vergessen hat.

3,1 von 10 kaputte Kameras