Montag, 1. August 2011

Splitter von November bis Mai!

Splitter von November bis Mai!

Grade ist der Splitter Katalog November 2011 - Mai 2012 erschienen und ich nutze das jetzt einmal um hervorzuheben was ich für spannend halte.

Die Previews fangen auch gleich total stark an mit zwei Seiten aus “Dein letztes Leben” dem neuen Werk der Meta Barone. Sieht toll aus und scheint tolle Science-Fiction werden. Band 1 kommt im Oktober und Band 2 im April.

Auch fantastisch sieht “Daddy” aus. Matthias Schultheiss schreckt vor wenig zurück und lässt Jesus zurückkehren aber diesmal lässt Gottes Sohn nicht alles mit sich machen und wehrt sich! Klingt toll, sieht super aus ich bin gespannt.

Konungar verspricht auch großartig zu werden. Die Story ist schnell erzählt: Wikinger kämpfen im Norden Europas gegen mächtige Zentauren. Klingt schon mal großartig. Für die Story ist Runberg zuständig der unter anderem auch bei Orbital als Autor tätig war. Für die Zeichnungen muss sich Juzhen verantworten der mit Konungar sein Debut feiert und man sind die Zeichnungen geil. Leider müssen wir uns noch bis Dezember gedulden bis wir den ersten Band in unseren Händen halten dürfen.

Auch aus dem Troy Universum gibt es neues. Mit Schattenreich von Troy erscheint im Januar ein neuer One-Shot aus der Welt von Troy. Aber noch viel besser: Mit den Gnomen von Troy können wir nächstes Jahr 3 Bände lang Lanfeusts Kindheit miterleben. Und dann gibt es im April auch schon den nächsten One-Shot aus Troy: Die Stunde der steinernen Drachen von Troy. Egal für was ihr euch entscheidet, ihr bekommt auf jeden fall tolle Fantasy Geschichte mit viel Humor und nie ohne ein Augenzwinkern.

Olivier Peru hat nicht nur den zweiten Band von Zombies in den Startlöchern (November 2011) sondern auch eine neue Horrorstory. In seinem neuesten Werk erzählt er die Story des ältesten Vampir Nosferatu. Im Mai kommt der erste von zwei Bänden.

Und wo wir grad bei Vampiren sind die garantiert nicht in der Sonne glitzern und sich auch niemals mit Werwölfen um ihre Freundin streiten würden empfehle ich noch den Sammelband von FVZA der Federal Vampire and Zombie Agency. 168 Seiten dreckigen Horror gibt es ab Januar 2012.

Auch Jim ist wieder da und bringt Drama mit sich. Nach Sonnenfinsternis kommt “Die Einladung”. Die Graphic Novel kommt im Splitter Book Format. 160 Seiten Hardcover!

Ausserdem wird im Dezember die Videospiel Umsetzung Assassins Creed abgeschlossen und auch Smoke City findet im Dezember ein Ende.

Also wieder eine Menge Lesestoff der sich sicherlich lohnt gelesen zu werden. Die Previews und noch viel mehr Ankündigungen findet ihr im neuesten Katalog!