Sonntag, 25. September 2011

Space of the living dead (2008)

Space of the living dead (2008)

Aus dem Computer des Raumschiffes Pandora plärrt ein Notruf. Ein anderes Schiff wurde von Weltraumpiraten angegriffen und benötigt nun dringend Hilfe. Die Crew entschließt sich einzugreifen und macht so schnell sie kann. Sie können 4 hübsche Damen von dem havarierten Raumschiff retten. Tja, in die Falle geraten. Die vier Damen sind Weltraumpiraten und jetzt ist die Pandora in ihren Händen. Zufällig zerstören sie aber auch einen Stein der das Schiff mit Energie versogt hat und nun ein Gas ausstößt das alle zu Zombies werden lässt.

ZOMBIES IM WELTRAUM!

Und schon ist eigentlich alles über den Film gesagt. Die Story ist nicht sonderlich spannend aber wenigstens haben wir bisher nur wenige Zombies im Weltall sehen dürfen. Das von einer radioaktiven Schauspielspinne wurde wirklich keiner der Anwesenden gebissen aber auszuhalten ist es dann doch die meiste Zeit. Auch die Zombie Kostüme sind zuerst sehr langweilig können sich aber bis zum ende noch etwas steigern und wirken am Ende schon fast aufwendig. Im Gegensatz zu den Splattereffekten, die sich damit zufrieden geben mit roter Flüssigkeit rumzusauen. Also auch eher öde.

Insgesamt ist Plaguers oder Space of the Living Dead wie er in Deutschland für die bessere Vermarktung heißt zwar ertragbar aber unterhalten kann er nicht so richtig und auch ansonsten kann man sich das alles sparen. Wer will kann reinschauen wer nicht verpasst aber auch nichts.

3 von 10 billige Sets