Montag, 12. September 2011

Spoiler (1998)

Spoiler (1998)

Roger Mason (Gary Daniels) wurde aus herbei fantasierten Gründen gefangengenommen und in das Hochsicherheitsgefängnis “The Ice Box” gesperrt. Dort wollte man ihm durch Versuche zu einem Superhelden machen. Mason will aber nur ausbrechen und zu seiner Tochter zurückkehren. Immer wieder bricht er aus und immer wieder wird er eingefangen. Zwischenzeitlich wird er immer wieder eingefroren und als er seine Tochter wieder in die Arme nehmen kann ist sie über 80 und er immer noch 30.

Vorsicht dieses Review enthält dumme Wortspiele!
Vorsicht dieses Review enthält Spoiler! (seht ihr es geht schon los)

Was als einfallsloses Science-Fiction Spektakel beginnt versucht im Laufe immer mehr zu einem Melodram zu werden. Leider ist das Drehbuch nicht gut genug um das umzusetzen. Die Dialoge sind hölzern genauso wie die Schauspieler. Hat schon einen Grund warum Gary Daniels im Tekken Film Bryan Fury den Roboter gespielt hat. Die Computereffekte sind allerdings für 1998 ziemlich ordentlich, werden aber nur selten eingesetzt.

Die Ansätze waren eigentlich nicht dumm, die Umsetzung und Ausführung hat leider überhaupt nicht geklappt.

4,6 von 10 Gefrierfächer