Donnerstag, 8. September 2011

Trailer Park of Terror (2008)

Trailer Park of Terror (2008)

Sechs rebellische High School Schüler waren die letzte Woche lang mit ihrem jungen Pastoren in einem Besserungscamp. Viel besser sind die Jugendlichen innerhalb der Woche zwar nicht geworden, allerdings waren sie mal an der frischen Luft, das ist ja auch schon mal was. Auf der Rückfahrt kollidiert ihr Bus während eines Sturms mit einem alten LKW der auf der Straße steht. Hilfe ist keine in Sicht daher versuchen sie zum nahegelegenen Trailer Park zu gehen. Dort angekommen scheint der Park verlassen zu sein, abgesehen von der hübschen Norma (Nichole Hiltz) bei der sie übernachten dürfen. Aber diese Nacht soll schlimm enden denn Norma und alle anderen Bewohner sind in Wahrheit Zombies und haben bock auf Teeniefleisch.

Was viele nicht wissen werden, ist das Trailer Park of Terror auf einer neun Hefte umfassenden Comic Reihe von Imperium Comic basiert. Und genauso wie in der Print Version tötet Norma, die Königen des Trailer Parks ihre Opfer auf aufreizende und brutale Art und Weise. Der Film ist schön kurzweilig und kann stets unterhalten. Nichole Hiltz (May) spielt gut der Rest eher so gut wie sie müssen, Macht aber auch nichts weil die Kids eh so nervig sind das man es sich ziemlich schnell die Zombies herbeizieht. Dafür hätte der Pastor ruhig etwas länger leben dürfen der war soweit nämlich einer der interessantesten Charaktere. Das Make-Up war cool und auch auf Computer Blut wurde verzichtet wodurch das ganze schön stimmig wirkt. Auch ein Ende mit einer Art Moral darf in Anlehnung an die alten EC Comic aus der Gruft nicht fehlen. Insgesamt ein teilweise ziemlich holpriger Film der an seinen oft uninteressanten Figuren krankt, ansonsten aber sehr gut unterhalten kann.

7 von 10 verminte Felder