Samstag, 22. Oktober 2011

Conni - 33 - Conni und die Detektive (Karussell)

Conni - 33 - Conni und die Detektive (Karussell)

Conni und ihre Freunde gehen noch ein letztes mal in das einzige Kino in Neustadt das zu ihrem aller bedauern leider geschlossen werden soll. Natürlich gibt es einen spannenden Krimi zu sehen und so kommen sie auf die Idee wie sie die Zeit ohne Kino rum bekommen sollen. Sie Gründen einen Detektiv Club. Ein erster Fall ist bald gefunden da immer mehr Gegenstände und auch Geld in der Schule verschwindet, außerdem heuert Connis Nachbar die Detektive an, da er der Meinung ist jemand versucht sein Auto zu manipulieren.

Meine erste Conni Folge und ich fand es gleich ziemlich spaßig. Der Detektivfall wird nett und unaufgeregt erzählt und im besonderen der Fall des Nachbarn hat eine im Grunde ganz einfache Erklärung. Auch der Diebstahl in der Schule wird erklärt und soll den Kindern auch noch etwas vermitteln. Alles technisch gut und spannend erzählt. Die Kindersprecher sind auch toll und so gibt es nichts zu meckern.

Ein Hörspiel für kleinere Hörer/Innen das so weit wie möglich klassische Klischeehafte Rollen vermeidet.

7 von 10 Schulkinos