Mittwoch, 26. Oktober 2011

Lady Bedfort - 46 - und der panische Maler (Hörplanet)

Lady Bedfort - 46 - und der panische Maler (Hörplanet)

Die Nichte der Lady, Vivien Henderson (Carmen Molinar) bekommt einen unheimlichen Anruf. Ein ehemaliger Studienfreund ruf sie panisch an und bittet sie um Hilfe, am nächsten Morgen erzählt sie kurz ihrer Tante von den Geschehnissen der Nacht und macht sich dann auf den Weg zu Norris Danton (Martin Kautz). Angekommen bei Norris muss Vivian bald feststellen das einiges nicht so richt zu stimmen scheint als sie sich dann einige Tage nicht mehr meldet beginnt Lady Bedfort sich sorgen zu machen.

Schon von Beginn an wird klar das es sich dieses mal nicht um eine weitere Standart Lady Folge handelt. Durch den Anruf kommt der Verdacht auf das es sich mehr um einen psychologischen Thriller handelt und so kommt es dann auch. Carmen Molinar muss in der ersten hälfte ohne Lady Bedfort klarkommen, wobei man allerdings merkt das sie für die Hauptrolle nicht spannend genug spricht. Dafür wird die erste Hälfte von Martin Kautz und Christine Pappert, die Norris Bruder spricht, mitgetragen und die beiden machen ihren Job wirklich gut.

Die Handlung hätte wohl noch etwas straffer sein können und die Spannung noch um einiges dichter, allerdings hätte man so wohl die Lady Bedfort Atmosphäre verspielt und einige der Stammhörer vor den Kopf gestoßen, daher freue ich das es überhaupt zu einer Folge gekommen ist, die das gewohnte Muster der bisherigen Folgen mal ein wenig aufbricht.

Eine wirklich gute und spannende Folge, in der auch mal der Soundtrack etwas schweißtreibender ist als normalerweise, trotzdem ist das Bedfort Feeling vorhanden. Topp!

8,2 von 10 Hochzeitskleider