Freitag, 28. Oktober 2011

Madness (2010)

Madness (2010)

Tara und Jenna sind Cheerleader und sind auf dem Weg zu einem Cheerleading Contest in Minneapolis, was 150 Meilen entfernt ist. Während ihrer Reise treffen sie an einer Tankstelle auf Chad und Oliver. Die beiden feschen Jungs merken gleich das die Mädchen „nette Hühner sind“ und so reisen sie zusammen weiter. Kurze Zeit später werden sie von einem Redneck während voller Fahrt mit toten Waschbären beworfen, was das Mädchen am Steuer dazu bringt in einen Graben zu fahren. Da das Auto nun nicht mehr zu gebrauchen ist sind die vier daraufangewiesen das ein netter Autofahrer die beiden mitnimmt. Doch der Mann der sie in ihr Auto holt will vieles mit ihnen machen nur ihnen helfen das will er wohl nicht.

Man hat sich ersichtlich viel Mühe gegeben die Illusion zu erschaffen das der Film in den USA spielt. Rednecks, Cheerleader und harte US-Dollar, dabei ist es nur etwas merkwürdig das die Kulissen etwas von Skandinavien haben, könnte daran liegen das der Film in Schweden entstanden ist. So nun frage ich mich warum man nicht groß damit hausieren geht das man einen schwedischen Backwood Horrorstreifen gedreht hat. Stattdessen versucht man den Film als amerikanisch zu verkaufen. Warum? Um für den US-Markt interessant zu sein? Wohl kaum bei den unfassbaren Mengen von Slasher Trash den das Land ausspuckt. Konzentrieren wir uns aber nicht auf diesen Punkt den an diesem Film stimmt einfach gar nichts. Die Charaktere sind leider platter als die Tiere die der böse Typ den vieren aufs Auto wirft und auch davon abgesehen wird’s nie spannend. Die Hinterwäldler foltern die vier ziemlich lange und nach den Dialogen die wir ertragen mussten haben sie jede einzelne dieser Taten auch verdient und mein Gott ist die deutsche Synchro beschissen. Einzig allein die blutigen Szenen können ein wenig unterhalten, obwohl auch diese nicht gut aussehen, nicht kreativ sind und vor allem viel Sinnlos daher kommen.

Madness ist also ein Film den man sich sparen kann und nur von stahlharten Trash Veteranen konsumiert werden sollten wenn nichts anderes mehr da ist.

1,2 von 10 einäugige Späher