Donnerstag, 6. Oktober 2011

Timmy das Schäfchen - 3 - Timmys Schneeball (Europa)

Timmy das Schäfchen - 3 - Timmys Schneeball (Europa)

Erneut erlebt Timmy zwei Abenteuer im Kindergarten. Es hat geschneit und die Kinder freuen sich natürlich tierisch. Zumindest alle, außer Jule der Ente, die weiß nämlich noch nicht recht was sie von der kalten Pracht halten soll. Timmy hingegen findet den Schnee so toll das er seinen Schneeball für immer behalten will und ihn in seiner Brotdose versteckt. Als er aus seinem Mittagsschläfchen erwacht ist sein Schneeball aber verschwunden. Was ist bloß geschehen?

Und nachdem dieses Rätsel gelöst ist entdecken die Kinder auch noch riesige Fußabdrücke um Schnee, das kann nur eins bedeuten irgendwo in der Nähe des Kindergartens treibt sich ein Monster herum!

Auch in der dritten Timmy Folge verfestigt sich der Trend: Timmy ist ein harmloses Hörspiel für die ganz kleinen mit herzlichen Geschichten und wilden Kindergarten Abenteuern. An die Tiergeräusche hab ich mich gewöhnt und irgendwie finde ich gefallen an der Serie. Isabella Grothe erzählt toll und für die Zielgruppe leicht verständlich.

Wer also einen Hörer in der Zielgruppe im Haushalt hat kann gerne mal eine Folge antesten.

6 von 10 Schneeballschlachten