Dienstag, 29. November 2011

The Lost Skeleton of Cadavra (2001)

The Lost Skeleton of Cadavra (2001)

Ein gewissenhafter Wissenschaftler und seine ahnungslose Frau machen Urlaub auf dem Land, zumindest eigentlich, denn in Wirklichkeit will Herr Wissenschaftler einen abgestürzten Meteoriten untersuchen. Da ist er aber nicht der Einzige, denn der Stein aus dem All besteht aus dem seltenen Element Atmospherium und das wollen alle haben. Außer dem Wissenschaftler und seiner Frau will noch ein Alienpärchen den Stein haben das sie ihn brauchen um ihr Raumschiff wieder flott zu bekommen und die dritte Partei bildet ein verrückter Forscher und das verlorene Skelett, das natürlich auch Atmospherium braucht um wieder etwas Fleisch auf die Knochen zu bekommen.

The Lost Skeleton of Cadavra ist eine gelungene Parodie auf all die schlechten Science-Fiction Horrorfilme aus der 50er/60er Jahre und als das funktioniert der Film großartig. Plotholes wurden mit Absicht eingefügt, mit viel Liebe wurden schlechte Kostüme und Verkleidungen genäht und auch die Dialoge könnten auch aus einem Ed Wood Film stammen. Selbst ein Haufen Anschlussfehler wurden absichtlich eingefügt. Man parodiert diese Art von Filmen auf eine so liebevolle Weise das es einfach gut sein muss. So unaufgeregt und ohne den Versuch immer den nächsten großen Gag zu bringen. Da ist der unterschied zwischen diesem Film und allen großen Mainstream Parodien auf Trashfilme. Man parodiert was man kennt und liebt und macht sic nicht einfach nur platt darüber lustig.

Ein toller Film den jeder gesehen haben sollte, solange er etwas mit schwarzweiß Science-Fiction Horror anfangen kann.

7 von 10 Fragen die Aliens durcheinander bringen