Sonntag, 6. November 2011

Mr. Halloween (2007)

Mr. Halloween (2007)

Im kleinen Städtchen Sauquoit im Staate New York geht die Legende um das der von allen nur Mr. Halloween genannte Mann für sein Spukhaus echte Körperteile benutzt. Das soll auch das Geheimnis seines Erfolgs sein. Von den meisten nur belächelt scheint an der Legende doch etwas dran zu sein als viele Teenager kurz vor Halloween verschwinden. Die Teens die nicht verschwunden sind versuchen die Wahrheit herauszufinden, aber warum hilft ihnen der Sheriff nicht?

Ein Halloween Slasher und dann heißt der Schauspieler der den Mörder spielt auch noch Loomis mit Nachnamen. Das ist schon cool. Bei einem Budget von unter 10 Tausend kann man keinen opulenten Film erwarten. Wirklich schlecht ist es dann aber auch nicht. Für einen Amateurfilm geht das schon alles klar. Die Schauspieler versuchen ihr bestes und das Drehbuch ist nicht unbedingt schlechter als das der meisten großen Slasherfilme. Im Besonderen die Dialoge wirken nicht zu gekünstelt und passen stellenweise wirklich gut. Die billige Optik tut dem Film insgesamt sogar ganz gut nur mit Gore und Gedärm hätten die Macher ein wenig freigiebiger sein können. Abgesehen davon ein solider Halloween Slasher ohne Budget. Habe schon schlimmere für viel mehr Geld gesehen. Was wirklich stört ist die Spielzeit von knapp 2 Stunden. Da hätte man mindestens eine halbe ohne Probleme rausschneiden können.

Die DVD ist für einen Amateurfilm auch ordentlich ausgestattet, denn neben einem behind the Scenes gibt es sogar auch noch einen Audiokommentar.

6 von 10 echte Requisiten