Montag, 28. November 2011

Vampirella (1996)

Vampirella (1996)

Auf dem Vampir-Planeten Drakulon trinkt man eigentlich aus den ausreichend vorhandenen Blut Flüssen. Vlad (Roger Daltrey) hat da aber keinen Bock drauf und ernährt sich lieber von Mitbewohnern seines Planeten. Deshalb soll er vors Vampirgericht gestellt werden. Hat er nun aber auch keinen Bock drauf und flieht mit einigen Vampirkumpanen in einem Vampirraumschiff zur Erde. Auf dem Weg dorthin tötet er noch den Vampirobermacker, der gleichzeitig auch noch Vampirellas Vater. Und jetzt ist die auch sauer. Vlad wird auf der Erde zu dem Rockstar Jamie Blood, rechnet aber nicht damit das Vampirella (Talisa Soto) ihm schon auf den Versen ist und es ihr nach Rache dürstet.

Eine Verfilmung der Vampirella Hefte hätte es auch schon unter guten Bedingungen schwer. Allerdings kommen hier einige negative Faktoren zusammen. Roger Corman als Produzent ist immer auch eine Aussage. Dann ist da noch Jim Wynorski als Regisseur der von Vampire aus dem All zu Return of the Swamp Thing und Insel der Riesensaurier und zuletzt noch seinen ganzen SyFy Filmen (Gargoyles - Flügel des Grauens, Komodo vs. Cobra, The Bone Eater, Dinocroc vs. Supergator) und nicht zu letzt seinen unzähligen Softcore Komödien, zwar auch mal unterhaltsame Filme geschaffen hat, aber noch nie einen guten. In der Hauptrolle finden wir Talisa Soto die auch in den beiden Mortal Kombat Verfilmungen in den hautengen Klamotten von Prinzessin Kitana steckte, diese passten ihr wenigstens im Gegensatz zu dem schrecklichen Vampirella Kostüm. Und dazu das The Who Sänger Roger Daltrey ihren Widersacher spielt muss man ja eigentlich echt nichts mehr sagen. Jedenfalls spielt hier Niemand gut. Die Story wird dazu auch noch langweilig erzählt und eigentlich stimmt in diesem Film absolut gar nichts. Ach und öde ist‘s auch immer.

Dummer, schlimmer Film. Weder für Trashfans noch für die des Comics erstrebenswert.

2,5 von 10 Vampirraumschiffe