Montag, 12. Dezember 2011

Gregs Tagebuch #6 - Keine Panik! (Baumhaus Verlag)

Gregs Tagebuch #6 - Keine Panik! (Baumhaus Verlag)

Nicht mal in der Vorweihnachtszeit hat Greg seinen Frieden. Zum einen ist da der Stress das man vor Weihnachten lieb sein muss, weil es sonst keine Geschenke gibt und dann müssen noch Geschenke für die anderen besorgt werden. Dafür brauch er aber auch Geld, wofür er wiederum Arbeit brauch und die führt letztlich nur zu neuen Problemen. Dann wird er durch einen kleinen Unfall auch noch von der Polizei gesucht und das obwohl er fast nicht schuldig ist, als dann auch noch ein Schneesturm die Familie vom Rest der Welt und vom Familienvater abschneidet und sogar der Strom ausfällt scheint Weihnachten komplett ins Wasser zu fallen.

Schon die sechste Ausgabe des Kinderbuch Comichybriden, oder wie Hipster sagen würden: Graphic Novel! Wie immer muss der kleine Greg seinen Alltag irgendwie bewältigen, das ist nicht immer leicht wenn man ein Kind ist, aber von außen betrachtet ist es brüllend komisch. Gewohnt unterhaltsam schreibt und malt Jeff Kinney den verrückten aber total normalen Alltag des kleinen Greg auf. Egal ob er von einem 5-jährigen mit einem Stock durch den Wald gejagt wird, oder sein kleiner Bruder wütet weil er ihm das Hot Dog nicht so zubereitet wie er es will (Senf muss quer und nicht längs aufgetragen werden!) alles führt zu wahnsinnig komischen Szenen die zudem auch immer liebenswürdig sind. Einfach ein Comic Kinderbuch Hybrid der auf allen Ebenen funktioniert und nicht nur für Kinder höchst unterhaltsam sein dürfte.

Die knapp 220 Seiten kommen im soliden Hardcover, mit mattem Einband und glänzenden Prägedruck, ziemlich schick und der Inhalt kann auch überzeugen!

8,7 von 10 selbst gebaute Pac-Man Automaten