Freitag, 13. Januar 2012

6 Hefte für ein Halleluja!

6 Hefte für ein Halleluja!

Wie DC alle Comicportale und unsere Kollegen Crayton und Bendrix schon verkündet haben werden im April die 6 Titel Blackhawks, Hawk and Dove, Men of War, Mister Terrific, O.M.A.C. und Static Shock nach der 8. Ausgabe eingestellt. Interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Blackhawks war mittelmäßig, Hawk and Dove wird ja nun von Liefeld nicht nur beim Artwork hingerichtet, Men of War geht ja irgendwie nicht richtig, Mister Terrific war schlecht, O.M.A.C. hat mich nur verwirrt dafür werden Kirby Fans sicherlich traurig sein und Static Shock hätte es eigentlich verdient weiterzulaufen. Da DC nicht nur bei 46 Titeln bleiben kann kommen natürlich 6 neue hinzu. Die da wären:


BATMAN INCOPORATED (Grant Morrison, Chris Burnham)

Batman Inc. geht weiter natürlich mit Morrison, ich freu mich drauf.

EARTH TWO (James Robinson, Nicola Scott)

Weil es zu viele Storys mit Parallelwelten gibt und keiner das versteht, muss man das DC Universum alle 5 Jahre vollkommen neu aufziehen, da man das auch bald wieder machen kann dürfen wir bald Abenteuer von der zweiten Erde lesen. Protagonisten werden wohl die JSA sein. Hmm, das erste Heft wird ich mir wohl mal anschauen.

WORLD’S FINEST (Paul Levitz, George Perez & Kevin Maguire)

Paul Levitz soll beschäftigt werden und so darf er uns bald erzählen wie Huntress und Power Girl versuchen auf ihre Erde zurück zu kehren. Ich mag Huntress und daher wird ich auch mal reinschauen, obwohl es schon sehr komisch ist, das Huntress in ihrer Mini nicht einmal angedeutet hat das sie lieber in ihre Welt zurückkehren wollte…

DIAL H (China Tom Mieville, Mateus Santoluoco)

H.E.R.O. ist zurück und wieder werden einige normale Bürger zu Helden und es wird gezeigt wie sie mit der plötzlichen Macht klarkommen. Als Writer konnte DC China Tom Mieville gewinnen, der durch seine angenehm frischen Fantasybücher (unter anderem Die Stadt und die Stadt) einen verdammt guten Ruf genießt. Kann ich mir eher als Miniserie vorstellen, wird aber gelesen!

G.I. COMBAT (J. T. Krul, Ariel Olivetti)

Der Ersatz für Man of War, eigentlich das gleiche, so mit Krieg und so. Hätte man auch zur Back Up zu Man of War machen können, oder andersrum. Außerdem ist J. T. Krul meist eher nervig.

THE RAVAGERS (Howard Mackie, Ian Churchill)

Aus dem Dunstkreis von Superboy und Teen Titans, mag ich beides richtig gerne, allerdings habe ich im neuen Universum beide Serien nur zum kotzen gefunden, daran werden wohl auch Ian Churchills hübsche Zeichnungen nichts ändern.


Abgesehen von Batman Inc. keine großen Kracher, dafür aber interessante Titel dabei die besser werden könnten als die, die beendet werden. Wir werden sehen, lesen und berichten.