Dienstag, 3. Januar 2012

Avenging Spider-Man #1 (Marvel)

Avenging Spider-Man #1 (Marvel)

Spidey und seine rächenden Freunde kämpfen gegen einen Kampfroboter, während in New York ein Marathon lauf von den Subterranern des Maulwurfmanns gestört und Jonah Jameson von ihnen entführt. Red Hulk bekommt die Aufgabe Peter zurück zum Big Apple zu bringen wo die beiden es gleich mit Monstern aus der Unterwelt zu tun bekommen. Doch wie es scheint ist Mole Man nicht mehr der Herrscher der Tunnel…

Alle sind heiß auf diese neue Serie wie es scheint, während ich mir zunächst nur denke: „Meh“ Schließlich überzeugt mich das Preview doch und ich genehmige mir diese Ausgabe. Generell brauche ich keine weitere Serie mit Spider-Man. Mit den Avengers auch nicht und Red Hulk holt mich auch nicht vom warmen Ofen weg. Aber das Artwork von Joe Madureira hat meine Neugier dann doch geweckt. Nur Schade das im Vergleich dazu das Cover so schrecklich aussehen muss.

Die Handlung zeigt nach einem anfänglichen Kampf mit einem Roboter Spidey und Red Hulk wie sie ein wenig Blödsinn reden. Eigentlich ganz unterhaltsam, nur finde ich es nicht unbedingt lustig wenn Red einen Schwarm Möwen tötet aber da hat ja jeder andere Vorlieben. Die restlichen Seiten müssen die beiden mit Monstern kämpfen, während J.J.J. im Hintergrund rummeckert. Nicht gerade etwas neues aber ziemlich unterhaltend. Das einzige wirklich coole an der Handlung ist der Cliffhanger der eigentlich ziemlich gelungen ist. Abgesehen davon das der grüne Hulk eigentlich gerade ebenfalls bei den Subterranern zu finden ist (siehe: Incredible Hulk #1), was hier aber natürlich ignoriert wird.

Ein annehmbares Heft würde ich sagen. Ganz lustig aber völlig unsinnig. Ob ich da weiter lesen muss weiß ich nicht aber schlecht as dann auch nicht.

6,7 von 10 alberne Avenger