Montag, 30. Januar 2012

Bibi & Tina - 70 - Das Ritterturnier (Kiddinx)

Bibi & Tina - 70 - Das Ritterturnier (Kiddinx)

In Falkenstein wird ein Mittlelaltermarkt samt Ritterturnier veranstaltet. Natürlich wollen auch Bibi (Susanna Bonaséwicz) und Tina (Dorette Hugo) mit ihren Pferden an dem Turnier teilnehmen, allerdings ist eine Ritterrüstung Pflicht. Überraschenderweise stimmt der Graf zu den beiden antike Rüstungen fürs Turnier zu leihen, doch dann werden diese eines Nachts entwendet. Wer war wohl der Täter? Und werden sie die Rüstungen noch rechtzeitig zurückbekommen um am Turnier teilzunehmen?

Eine Mittelalter Folge ist doch eigentlich ganz clever. Hexen passen zum Mittelalter, Pferde kann man bei einem Ritterturnier auch gut unterbringen und außerdem wirkt man so noch ein wenig gängigen Mädchenklischees entgegen. Schön! Die Umsetzung ist im Grunde gelungen. Natürlich wird jeder schnell und viel früher als die beiden Mädchen den Täter kennen und manchmal ist es nur schwer zu glauben das wirklich noch Niemand weiß wer die Rüstungen gemopst hat.

Susanna Bonaséwicz und Dorette Hugo sprechen die Hauptrollen wie immer toll und auch die Nebenrollen sind auszuhalten auch wenn da die Qualität ein wenig zu sehr schwankt. Ärgerlich finde ich das einer der wiedergekehrten Hutmacher Brüder einen neuen Sprecher bekommen hat, was der Zielgruppe nicht unbedingt auffällt, trotzdem etwas unschön.

Musik fehlt wie für Kiddinx typisch dafür ist an den Geräuschen nichts auszusetzen. Nette Folge und klar stärker als die aktuelle Benjamin Blümchen Folge.

6,5 von 10 unritterliche Narren