Samstag, 28. Januar 2012

Die drei Ausrufezeichen - 17 - Gefährliche Fracht (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 17 - Gefährliche Fracht (Europa)

Franzi (Sonja Stein) hilft in der Tierarztpraxis ihres Vaters (Thomas Karallus) aus, als ein mysteriöser Fall rein kommt. Der Dackel Emilio hat eine fiese Bissverletzung. Sein Herrchen behauptet das ihm diese von einem anderen Hund zugefügt wurden, so sehen die Wunden aber überhaupt nicht as. Natürlich müssen die !!! das mal genauer untersuchen und dabei stoßen sie aber auf einen Fall, der selbst ihnen zu heiß wird.

Die vorherigen Folgen waren nicht mehr all zu stark, doch der 17. Fall ist ziemlich gelungen. Die drei Mädchen decken ein Schmuggelring für exotische Tiere auf. Dabei wird nicht nur ein spannender Fall geboten, sondern es wird auch vermittelt das exotische Tiere keine Haustiere sind. Bei knapp über einer Stunde kommen vereinzelt kleinere Durchhänger im Spannungsbogen zum Vorschein wirklich beeinflusst das aber nicht den Hörgenuss.

Merete Brettschneider, Sonja Stein und Mia Diekow sind immer noch die Seele der Serie, ohne sie hätte das Ganze sicherlich nicht annähernd so viel Charme, aber auch Daniel Welbat und Clemens Gerhard können überzeugen. Etwas gestört hat mich Theresa Underberg, deren Rolle aber auch etwas anstrengend war. Bleibt die Frage warum man Papageien in Hörspielen immer mit Menschen besetzt.

Im Musikbereich weht ein frischer Wind der wirklich gut passt und auch bei den Geräuschen, hat man scheinbar die Kritiken ernst genommen und die nervigen Stellen diesmal ansprechender gestaltet.

Eine nette Folge mit einem spannenden Plot der sogar stellenweise etwas Action hergibt.

7 von 10 betäubte Schlangen