Montag, 9. Januar 2012

Incredible Hulk #2 (Marvel)

Incredible Hulk #2 (Marvel)

In einem Flashback sehen wir das Bruce zu Beginn noch vorhatte Betty mit auf seine verseuchte Insel zu bringen, als sie allerdings merkte was Bruce wirklich mit ihr vorhat macht sie sich von dannen. In der Gegenwart versucht Dr. Banner weiterhin durch die unmöglichsten Versuche den Hulk zurückzuholen. Außer einem Gehirntumor hat ihm das bisher nicht viel gebracht. Die Befürchtung liegt nun Nahe das er mit einer Gamma Bombe den Vorfall von damals erneut rekonstruieren will. Das muss verhindert werden und dazu versucht Amanda von Doom (nicht verwandt mit einem Mann mit einem ähnlichen Namen) Hulk immer noch zu überreden. Ihre Verhandlungen werden aber von Gammahaien unterbrochen die gerade den Flugzeugträger versenken auf dem sie sich befinden. Gleichzeitig mischen Banners Kreaturen die Subterraner auf, die ohne Hulk nun völlig schutzlos sind.

Jason Aarons Storytelling stumpft schon sehr ab, versprüht aber einen recht anziehenden Exploitation Charme. Wenn Hulk einen Hai ins Gesicht schlägt finde ich das schon cool, ob es nun Sinn macht oder nicht mal dahingestellt. Banners Verhalten ist sehr merkwürdig und nicht nur mit dem Verlust des Hulks zu erklären. Vermutlich wird man später den Tumor zur Rechenschaft ziehen.

Beim Artwork ist das Chaos dann perfekt. Marc Silvestri liegt im Krankenhaus und so springen einige Freunde für ihn ein. Insgesamt sind 12 Menschen allein am Artwork beteiligt. Jeder versucht den Stil des anderen fortzuführen, das Ergebnis ist aber bestenfalls durcheinander.

Erst die zweite Ausgabe und Incredible Hulk scheint schon steil Berg ab zu gehen, wir behalten es im Auge.

6 von 10 Boxhaie

Ein weiteres Review gibt es bei Crayton