Montag, 2. Januar 2012

Tarzans Triumph (1943)

Tarzans Triumph (1943)

Die weiße afrikanische Prinzessin Zandra (Frances Gifford) bittet Tarzan (Johnny Weissmuller) um Hilfe, da die Nazis mittlerweile auch im Dschungel angekommen sind und ihr Volk versklaven wollen. Eigentlich will Tarzan nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun haben, als die Nazis aber auch Boy (Johnny Sheffield) und ihn bedrohen erklärt Tarzan dem dritten Reich den Krieg.

Diesmal ein Tarzan Film mit Anti-Nazi Propaganda. Tarzan kämpft mit Boy und Cheetah gegen Nazis und macht einen nach dem anderen lang. Voll gut! Interessant ist das Jane nicht dabei ist weil Maureen O'Sullivan schon bei Tarzans geheimen Schatz nicht mehr mitspielen wollte. Daher kommt Prinzessin Zandra ganz passend. Sie übernimmt Janes Rolle auch recht schnell, kümmert sich um die beiden und geht mit ihnen schwimmen und so. Für die Propaganda muss Tarzan auch mal etwas out of character handeln und auch Schusswaffen gegen die Nazis gutheißen. Generell wird diesmal viel getötet. Das beste an dem Film ist aber wie die Nazis verarscht werden, oftmals wirklich sehr unterhaltsam. Tarzan hat echt ein paar Geile One-Liner.

„Nazi Hyäne tot!“

6 von 10 Versteckspiele mit Nazis