Dienstag, 10. Januar 2012

Tödliche Intrige (Lübbe Audio)

Tödliche Intrige (Lübbe Audio)

Ziemlich erfolgreich ist Sara (Kathrin Wehlisch) als Juristin und daher muss sie auch nicht jedes Angebot annehmen. Als ihr der Geschäftsmann Tomas Ottoson Zöega (Alexander Radszun) also blöd kommt, der ihre Hilfe im Bezug auf neue EU-Gesetze braucht, lehnt sie sofort dankend ab. Betty (Cathlen Gawlich) die Frau des Millionärs bleibt aber hartnäckig und kann sie doch zu diesem Job überreden. Sie erfährt bald davon das ihr Chef Betty immer wieder verprügelt und so kommen sich die beiden Frauen näher und beginnen schließlich eine Affäre.

Inhaltlich gibt es nur wenig Auszusetzen. Der Plot ist sicherlich etwas zu durchschaubar, trotzdem bleibt es doch meist spannend da die Geschichte bei 48 Minuten sehr kompakt erzählt wird und nur wenig Raum für Durchhänger bleibt. Der gute Eindruck wird auch bei den Sprecherleistungen aufrecht erhalten. Kathrin Wehlisch kann völlig überzeugen und auch Alexander Radszun und Cathlen Gawlich machen einen guten Job.

Störend fällt allerdings auf das die Geschichte zu viele Erzählparts beinhaltet, dadurch wirkt es insgesamt etwas zu starr und undynamisch und füttert damit die Vorwürfe an Radiohörspiele. Viel schlimmer ist aber die musikalische Untermalung. Viele disharmonische Harfenklänge und künstlerisch angehauchtes verworrenes Gedudel, passt beides irgendwie zur Handlung, ist aber einfach zu laut und aufdringlich und lenkt letztendlich nur vom Hörspiel ab und nervt teilweise sogar.

6,7 von 10 Skiausflüge