Montag, 6. Februar 2012

Edgar Wallace - Der Frosch mit der Maske (Lagato)

Edgar Wallace - Der Frosch mit der Maske (Lagato)

Der Frosch mit der Maske und seine Truppe von Verbrechern terrorisiert nun schon etwas länger London. Bisher konnte Scotland Yard ihm noch nicht an den Kragen, der Frosch wurde noch nicht mal entdeckt bisher. Als es dann doch einem Inspektor gelingt einen Blick auf den Frosch zu werfen, wird dieser getötet. Umso wichtiger wird es dem grünen Gangster Einhalt zu gebieten.

„Der Frosch mit der Maske“ ist eine der ausufernsten Geschichten des Altmeisters. Gleichzeitig ist auch genau das, das größte Problem. Zum Glück hat man bei dieser Hörbuchversion besonders zu Beginn einiges weggekürzt. Das tut der Geschichte insgesamt ziemlich gut, auch wenn die erste CD immer noch so ihre Längen hat, allerdings sind die Szenen fürs Ende wichtig und daher unentbehrlich. Trotzdem ein guter Krimi mit kleinen Windungen.

Vorgelesen wird auf beiden Cds von Johannes Steck, der seine Sache eigentlich okay macht. Er legt die verschiedenen Rollen schon unterschiedlich genug an und auch Spannung kommt immer wieder auf, störend ist nur das er teilweise englische Namen oder Begriffe nicht richtig ausspricht was ärgerlich ist.

6 von 10 diebische Amphibien