Donnerstag, 2. Februar 2012

Pollution Police: Die kleinen Pfadfinder - 2 - Terror auf dem Reiterhof (Pollution Police)

Pollution Police: Die kleinen Pfadfinder - 2 - Terror auf dem Reiterhof (Pollution Police)

Carolin Weber (Marion von Stengel) betreibt einen Reiterhof und scheint von verschiedenen Seiten bedroht zu werden. Es scheint so als ob ein fieser Bonze den Hof loswerden will und deshalb verübt er immer wieder kleinere Anschläge auf den Hof. Allerdings kommt es später sogar zu einem Feuer, doch nichts weist daraufhin das auch daran der Bonze beteiligt war. Und wieder müssen die drei Pfadfinder Melissa (Julia Fölster), Linus (Patrick Bartsch), Niklas (Daniel Käser) und natürlich auch ihr Waschbär Einstein Licht ins Dunkel bringen.

Inhaltlich geht es in der zweiten Folge nicht mehr ganz so erfrischend zu wie in der ersten. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man auch denken das es sich hierbei um eine im Vergleich extrem gute Drei ??? Kids Folge handelt. Der Fall um die Anschläge auf den Reiterhof hat trotzdem eine kleine Überraschung parat. Schlecht ist der Plot jedenfalls noch lange nicht.
Bei den Dialogen fällt positiv auf, das die kleinen Mängel der ersten Folge hier nicht wieder auftreten und sie ebenfalls gut geschrieben sind. Angenehm unverkrampft und nicht auf jugendlich getrimmt sondern einfach natürlich.

Bei den Sprechern sind auch im zweiten Anlauf keine Gurken im Salat. Marion von Stengel ist gewohnt stark, die drei jungen Hauptrollen werden glaubhaft von Julia Fölster, Patrick Bartsch und Daniel Käser gesprochen und den Part des Erzählers übernimmt einmal mehr Konrad Halver. Jung und alt, erfahren und neu im Geschäft da ist alles dabei, gut sind sie aber alle.

Von den Musiken bin ich nicht völlig begeistert, doch alle Stücke erfüllen ihren Zweck und passen auch recht gut zur Handlung. Geräuschtechnisch ist alles bestens und wirklich gut gemacht. Topp!

Pollution Police bringt einfach Spaß und ist eine der Kinderserien, die man ohne Zweifel weiterempfehlen kann, was man ja aktuell nicht von vielen behaupten kann. Ich will mehr.

7,3 von 10 skrupellose Landlords