Montag, 6. Februar 2012

Street Racer (2008)

Street Racer (2008)

Bei einem Illegalen Straßenrennen hat Johnny Wayne (Clint Browning) einen Unfall verursacht bei dem er einen Mann getötet und dessen Sohn in den Rollstuhl gebracht hat. Nach seiner Zeit im Knast muss er Sozialstunden in einem Therapiezentrum leisten, in dem er auf den Jungen trifft, den er verkrüppelt hat und sich mit ihm anfreundet. Nur durch seine Unterstützung schafft es der Junge langsam wieder laufen zu lernen. Nebenbei kommt Johnny noch mit der Schwester des Unfallopfers zusammen. Um dabei zu helfen die Arztkosten des Jungen zu bezahlen, muss er wieder an illegalen Straßenrennen teilnehmen und gleichzeitig kommt noch raus das er den Vater seiner neuen Liebe getötet hat.

Nach 200 m.p.h. konnte es nur besser werden und wirklich schafft Street Racer es dem dummen Genre von illegalen Autorennen ein wenig tiefe zu verleihen. Im Finale funktioniert sogar der Drama Teil ein wenig. Clint Browning, der schon aus Countdown: Jerusalem als Jesus Joseph für aufsehen gesorgt hat, führt solide durch den Film und kann hier und da ein paar Emotionen rüberbringen. Kein guter Film, hätte aber auch viel schlechter sein können.

Eine Verfilmung des gleichnamigen Spiels hätte ich trotzdem unendlich oft besser gefunden.

4 von 10 Erdbeermilkshakes