Freitag, 2. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 1: Slave I (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 1: Slave I (LEGO)

Ein neues Jahr, ein neuer LEGO Star Wars Adventskalender. Mal wieder stecken kleine einfallsreiche Modelle und Star Wars Minifiguren hinter den 24 Türchen. Den Anfang macht eine Mikroversion von Boba Fetts Slave I.

In den letzten Jahren hat die Slave es schon diverse Male als Microbuild in den Kalender geschafft und auch eine Polybag Variante mit unter 40 Teilen gibt es schon. Mit ihren unter 20 Teilen ist die diesjährige Version eine der bisher schönsten und vor allem akkuratesten. Sogar die Flügel können in Lande und Flugposition bewegt werden. Mit dem Runden dunkelblauen Teil ist ein wirklich seltenes Teil verbaut worden – es ist nur in fünf weiteren Sets enthalten. Guter Start, einziger Kritikpunkt ist die Anleitung, die etwas unübersichtlich geraten ist.


8 von 10 Köpfgeldjäger mit Kopfschmerzen