Mittwoch, 7. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 6: Snowtrooper (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 6: Snowtrooper (LEGO)

Damit der DF.9 Anti-Infanterie Geschützturm aus dem gestrigen Türchen sich nicht zu sehr langweilt, hat der Nikolaus heute einen putzigen Snowtrooper in den Stiefel gepackt.

Wir bleiben auf Hoth und verstärken die Truppen des Imperiums mit einem weiteren Schneetruppler. Die LEGO Snowtrooper haben seit 2014 ein neues - sehr gutes – Design verpasst bekommen, das bisher nur in zwei Sets zu finden ist. Ein kleiner Abstrich muss allerdings gemacht werden, denn der Stoffrock hat es nicht in den Kalender geschafft. Ich würde vermuten es liegt daran, dass bei LEGO die Stoffteile immer in in kleinen rechteckigen Kartons geliefert werden und solch einer nicht in den Kalender passen würde. Schade drum, aber somit wenigstens ein Einzelstück. Dafür kommt er mit einem Blaster, ein weiterer Hinweis darauf, dass uns diesmal Weapon Racks erspart bleiben.

Ansonsten glänzt der Truppler mit einem toll modellierten Helm, einem ausdruckstarken Gesicht unter selbigen und einem aufwendigen, mehrfarbigen Körperaufdruck. Die Teile für seinen Rucksack sind sogar doppelt vorhanden.


8 von 10 frostige Füße