Sonntag, 19. Februar 2017

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Glam Metal Batman (LEGO)

71017 LEGO Batman Movie Minifigure Series - Glam Metal Batman (LEGO)

Nach dem gestrigen Hummerverspeiser ermittelt Bruce Wayne diesmal verdeckt in der Haedrockszene. Verkleidet als der neue fledermäusige Gitarrist von KISS rockt der Glam Metal Batman die Hütte und löst nebenbei noch einige mysteriöse Fälle auf.

Eine ganz wunderbare Minifigur. Ihr bekommt hier einen neuen Batman Kopf, natürlich mit schreienden Mund und eine neue Batman Maske, natürlich mit KISS Schminke darauf. Als schon bekannte Accessoires kommen eine Gitarre, Schulterstacheln (wie die vom Shredder) und ein gezacktes Batman Cape dazu. Neu ist dafür aber der Druck auf Ober- und Unterkörper. LEGO hat es sehr gut geschafft Batman ein schickes Heavy Metal Bühnenoutfit zu verpassen und der Aufdruck der Figur ist sicherlich einer der bisher detailliertesten der Firma. Für Fans von härteren Klängen und Batman eigentlich ein muss.

Eine wirklich coole Minifigur, technisch bestens verarbeitet und ein echter Hingucker unter den anderen absurden Minifiguren der Sonderkollektion.

8,7 von 10 Stadionrocker