New Year's Evil (1980)
Während einer Silvester Feierlichkeit, bekommt eine Punksängerin Diane Sullivan (Roz Kelly) einen schrecklichen Anruf. Am Telefon ist ein Mann der sich Evil (Kip Niven) nennt und der damit droht jedes Mal wenn eine neue Zeitzone das neue Jahr erreicht jemanden zu töten und sie wird sein letztes Opfer sein. Schon kurz darauf müssen unschuldige Passanten lernen das er es ernst meint.
Dieser Neujahrsslasher ist weder besonders blutig, noch toll gefilmt. Kip Niven spielt den Killer aber ziemlich gut und auch die meisten anderen Darsteller sind eigentlich nicht unbedingt schlecht. Schon allein dadurch das der Film an Silvester spielt was nur wenige Filme tun erhöht den wiedererkennungswert.
New Year's Evil reproduziert einige gängige Slasher Klischees, hat aber auch seine eigenen Momente und langweilt auch nicht groß. Stellenweise fand ich das Ganze sogar recht spannend. Außerdem sind auch noch genug lustige und natürlich auch unfreiwillig lustige Momente vorhanden. Slasher Fans könnten einen Blick riskieren. New Year's Evil ist aber soweit ich weiß leider genauso wie die deutsche Version Rocknacht des Grauens oder auch Teuflisches Neujahr genannt, nur auf VHS erhältlich und nicht unbedingt preiswert.
6,3 von 10 naughty girls on the backseat