Dienstag, 11. Juni 2013

E3 2013: Nintendo Direct


Heute nachmittag lieferte Nintendo mit einem Direct für jede Menge Diskussionsmaterial. So viele Spiele, die komplett unerwartet angekündigt wurden und vor allem moralisch grenzwertig sind...

Oder so. Es war eher eine Parade von Fortsetzungen altgedienter Serien. Daran ist per se ja nichts auszusetzen, zumal die Spiele soweit ganz solide aussehen. Über viele wurde zudem mittlerweile schon desöfteren berichtet.

Einzeltrailer und Kurzkommentare im Beitrag

Super Mario 3D World


Das erste 3D Mario für die Wii U ist mal wieder eine Melange aus verschiedensten Elementen aus der Super Mario-Geschichte. Es wird der erste 3D-Teil sein, der Vier-Spieler-Coop zulassen wird. Dabei werden die Fähigkeiten der Charaktere aus Super Mario Bros. 2 reaktiviert, s.h. dass Peach mit ihrem Rock kurz schweben kann. Das Gameplay scheint bunt gemischt zu sein. Allerdings ist der einzige rote Faden des Spiels das Katzenkostüm, mit dem man auch mal Wände hochklettern kann (?). Wird sicherlich Spaß machen wie immer.

Super Smash Bros. für 3DS/Wii U

Smash Bros. halt. Ein herrlich stressiges Kampfspiel für ein paar lustige Abende. Sehr viel wurde jetzt nicht gezeigt, aber man bekommt schon eine grobe Ahnung. Dass Mega Man dabei ist, ist natürlich eine geile Nummer.

Mario Kart 8


Nach dem eher mauen Wii-Ableger sieht der neue Teil ganz knuffig aus. Die Strecken scheinen ein paar pfiffige Ideen zu beinhalten.

The Legend of Zelda: Wind Waker HD



Hm. Da habe ich wirklich sehr wenig zu sagen. Es sollen wohl ein paar kleiner Änderungen und Zusatzinhalte mitkommen. Das Spiel sieht auch so ganz schick aus und für diejenigen, die Wind Waker nicht schon besitzen, definitiv empfehlenswert.

Pokémon X and Pokémon Y


Da die Farben und Edelsteine ausgegangen sind werden jetzt Buchstaben zur Bennenung herangezogen. Leider endet hier auch meine Expertise bezüglich Pokémon. Aber ich muss gestehen, dass es sogar für mich spielbar aussieht, auch wenn ich den Tamagotchi nicht so recht akzeptieren möchte...

Donkey Kong Country Tropical Freeze


Ohne Scheiß, ich hab' Bock drauf. Das Spiel ist zwar auch nur eine Zitatsammlung, aber was soll's. Die Donkey Kong Country-Trilogie noch einmal so aufzubereiten, dürfte nicht die schlechteste Idee gewesen sein.

The Wonderful 101


Quirliges Spiel mit ein paar putzigen Ideen. Vieles vom Material hat man jetzt ja schon öfters gesehen und im September soll das Spiel dann auch veröffentlicht werden.

X


Meine Güte, jetzt erzählt doch einfach mal den richtigen Titel! Ist das jetzt Xenoblade 2 oder wie oder was? Wenn das Spiel am Ende auch so gut ausschaut, wie es uns hier vorgetrailert wird, und die Story ähnlich cool wird wie bei Xenoblade, dann könnte es ein erster Pluspunkt für das Spieleangebot der Wii U werden.

Das waren erstmal die größeren Nintendo-eigenen Spiele. Das übliche Angebot, das für jede Nintendo-Konsole kommt. Pikmin 3 wurde jetzt innerhalb des Directs nicht erwähnt...

Neben den Multiplatform-Spielen, die noch für die Wii U kommen werden, gibt es eigentlich nur noch ein Spiel, das man noch erwähnen könnte und auch sollte:

Bayonetta 2


Die große Änderung: Bayonetta hat jetzt kurze Haare! Aaaaaaah!! 
Dafür gibt's aber anscheinend eine Fortsetzung, die den ersten Teil in seiner Maßlosigkeit noch übertrifft. Herrlich dumm. Ich mag das. Ich würd's spielen.

Kommentare:

  1. Alles Wurscht ausser Bayonetta. Da stellt sich aber die Frage, wenn sie kurze Haare hat und ihre Klamotten ja nun mal aus ihren Haaren besteht, müsste sie dann nicht nackt sein? Oder anders gefragt, wenn eine Hexe zum Frisör geht und niemand hört sie schreien ist der Wald dann noch da? Lutsch den Salamander!

    AntwortenLöschen
  2. We at Nintendo have new Mario Game, new Mario Kart, new WiiU Party, a new Zelda ... Remake

    Ob an fehlender Innovation per se nichts auszusetzen ist finde ich zwar strittig, aber sie haben mich mit Katzen-Mario in SM3DW, "Xenoblade", Zelda und B2 immerhin ein wenig für ihre Konsole interessieren können.

    Was mir unabhängig von der "Präsentation" aufgefallen ist. Die WiiU ist grade mal ca. 100€ günstiger als die PS4 sein wird...

    AntwortenLöschen