Sonntag, 1. September 2013

"The Death of Superman Lives: What Happened?" Teaser Trailer!

"The Death of Superman Lives: What Happened?" Teaser Trailer!


Einst wurde Tim Burton damit beauftragt einen Superman Film zu drehen. "Superman Lives" sollte das Ding heißen und Nicolas Cage sollte Superman spielen. Doch viel weiter ging es nicht. Kostümprotorypen, einige Concept Arts und erste Entwürfe sind alles was dieses Projekt zu stande bekommen hat. Doch woran scheiterte dieses Vorhaben? Diese Frage möchte Jon Schnepp mit seiner äußerst sperrig betitelten Doku "The Death of Superman Lives: What Happened" klären. Da ihm aber das nötige Kleingeld fehlt, lies er sich sein Filmchen per Kickstarter finanzieren. Die Idee eine Doku über einen nie entstandenen Film zu drehen, finde ich klasse und wie ich erst letztens bei Napoleon, nicht von Stanley Kubrick gedreht, kann man sich auch Tagelang mit einem nicht existenten Film beschäftigen. Allerdings wirkt der Trailer von Jon ziemlich hölzern. Auch, bekommt man den Eindruck, dass er wohl keinen der beteiligten für seine Doku interessieren konnte und die paar Comicgrößen die wohl dabei sind, hat er scheinbar einfach auf einer Comic Con abgefangen. Vielleicht wird es ja doch noch irgendwie gut, ich hoffe es für das Projekt, für Schnepp und seine Geldgeber, der Trailer beginnt jedoch die Hoffnung zu ersticken.

Kommentare:

  1. Geil! Auf so was steh ich ja :)
    Auch wenn es sich den meisten Leuten sicherlich nicht erschließen mag, worin der Reiz besteht sich mit Filmem auseinander zu setzen, die nie gedreht wurden.
    Überhaupt scheint das ja auch grade Trend zu sein. Diese Doku hier, das erwähnte Buch zu Stanley Kubricks "Napoleon" oder aber (und da bin ich besonder heiß drauf) die Doku zu Alejandro Jodorowskys "Dune"
    Ich bin jedenfalls gespannt und kanns kaum erwarten mir das anzusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist saugut, leider sieht der Trailer aus als hätte ich ihn gemacht. Kein gutes Zeichen.

      Löschen