Freitag, 31. Oktober 2014

The Creeping Terror (1964)

The Creeping Terror (1964)

Martin Gordon (Vic Savage) und seine süße Brett (Shannon O'Neil) sind seit kurzem verheiratet. Sie kommen gerade rechtzeitig aus den Flitterwochen in ihren kleinen Heimatort zurück um mitzuerleben wie ein fieses Alien alles und jeden auffrisst. Vor allem Menschen die fischen gehen wollten oder junge Frauen scheint er gerade zu präferieren. Schließlich ist Martin ein Polizist und dazu verpflichtet seine Mitmenschen vor jeder Gefahr zu beschützen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und dem smarten Dr. Bradford (William Thourlby) macht er sich daran, den Killer aus dem zu beseitigen, der immer größer und immer gefräßiger wird.

Monster in My Pocket: The Big Scream (1992)

Monster in My Pocket: The Big Scream (1992)

Ein ewig dauernder Kampf zwischen den guten und bösen Monstern endete mit der Schrumpfung beider Parteien. Nun konnten sich der böse Vampir (Marvin Kaplan), Medusa (B.J. Ward) und das Sumpfmonster (Frank Welker) aber befreien und sorgen für viel Trubel, denn sobald sie jemanden vor Furcht schreien hören, bekommen sie ihre alte Größe wieder. Ihnen auf den Versen sind vier der gutmütigen Monster. Invisible Man (Paxton Whitehead), Mummy, Big Ed (Frank Welker) und Wolf-Mon, ein jamaikanischer Werwolf, werden wieder groß wenn sie Menschen zum lachen bringen und nur so haben sie eine Chance die gemeinen Monster wieder einzusperren.

Das Vinyl der anderen #6

Das Vinyl der anderen #6


Heidetwitzka - Stimmung für alt und jung ist eine wilde Stimmungsplatte aus dem Jahre 1960. Auf der Single aus dem Hause Baccarola sind feuchtfröhliche Schunkelmedleys mit Granaten wie "Bumsvaldera" und "Lore leih... wer soll das bezahlen" enthalten. Toller wird meine Version nur noch durch die famose Kugelschreiber Ergänzung: "Zum lustig sein im Karneval". Dann wissen wir ja jetzt bescheid. Besser kann man 3.95 nicht anlegen.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Psycho-Pass #4 (2013) [Kazé]

Psycho-Pass #4 (2013) [Kazé]

Beinahe wäre die Situation wieder unter Kontrolle gewesen. Akane und ihre Handlanger konnten tatsächlich Shogo Makishima gefangen nehmen. Kurz darauf wird es jedoch schlimmer als je zuvor. Unter ungeklärten Umständen kann Shogo erneut entkommen und schon bald gibt es Andeutungen auf ein Verbrechen, das ganz Japan ins Chaos reißen könnte. Gleichzeitig verschwindet der Vollstrecker Kagari und Inspektor Ginozas kommt einfach nicht über den Tod seiner Frau hinweg, weshalb sich sein Psycho-Pass immer mehr und mehr verfärbt. Zudem wird noch Kogami vom laufenden Fall abgezogen. Die Obrigkeit fürchtet sich also offensichtlich davor, einer der Ermittler könnte der Öffentlichkeit die Wahrheit über das Sybil-System verraten.

Mark Brandis: Raumkadett - 4 - Hinter den Linien (Folgenreich)

Mark Brandis: Raumkadett - 4 - Hinter den Linien (Folgenreich)

Eigentlich ein Musterschüler, gerät die Raumkadetten Ausbildung des jungen Mark Brandis (Daniel Claus) gehörig ins Schlittern. Noch total fertig von den letzten Ereignissen versammelt der Jugendliche einen wichtigen Test, den er eigentlich ohne jegliche Probleme bewältigen können sollte. Trotzdem genießt er vor seinen Lehrern immer noch einen sehr guten Ruf und darf dennoch mit zu einem Patrouillenflug an der Grenze zwischen der Union den asiatischen Republiken. Bald gerät seine Pilotin, Hauptmann Alba Bravo (Manja Doering) aber in Schwierigkeiten. Sie werden von einem feindlichen Abfangjäger bedrängt, der sie schließlich sogar attackiert. Notgedrungen bleibt beiden nur noch übrig sich über feindlichem Gebiet abzusetzen. Sie stürzen in einem Wald 50 Kilometer fern der eigenen Grenze. Von nun an steht ihrer beider Leben ohne Pause unter großer Gefahr. Werden sie den feindlichen Soldaten entkommen können?

Fat Slags (2004)

Fat Slags (2004)

Die fetten Schnecken Sandra (Fiona Allen) und Tracey (Sophie Thompson) verlassen ihre heruntergekommene Heimat Fulchester in Nordengland um Urlaubt zu machen im freundlichen London. Durch einen Schlag auf den Kopf verwirrt verguckt sich der erfolgreiche TV Moderator Sean Cooley (Jerry O'Connell) in die beiden Damen…

Vanilleeis und Pettingcoats (1976)

Vanilleeis und Pettingcoats (1976)

Die Aloha Highschool in Kalifornien hat gerade Beef mit der Lincoln High. Außerdem soll ihre Schule geschlossen werden und somit auch ihr famoses Cheerleading Team. Dagegen helfen nur drei Dinge: Nacktheit, Sex und mittelschwerer Vandalismus. Wenn die Mädchen mal nicht gerade nackig sind, beklauen sie die Krankenschwester der rivalisierenden Schule und mischen den Lehrern und den Schülern einiges an aufmunternden Mitteln in das Essen. Danach muss erstmal im Gym gekifft werden und verrucht an Bananen gelutscht werden. Für die Damen ganz cool, aber wie es dem Basketball Team helfen soll verstehe ich nicht, aber auch die Schule wird man so vermutlich nicht retten können.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Apartment 1303 (2007) [Schröder Media]

Apartment 1303 (2007) [Schröder Media]

Überraschend konnte die Junge Sayaka als erste Wohnung das schicke Apartment 1303 ergattern. Der Preis ist vergleichsweise spottbillig und trotzdem gibt es scheinbar keinen Haken an der Angelegenheit. Lange währt das Glück jedoch nicht, denn schon bei der Einweihungsfeier springt die junge Frau vom Balkon des 13. Stockwerks. Allerdings glaubt ihre große Schwester Mariko (Noriko Nakagoshi) nicht an Selbstmord und ist sich sicher, dass jemand oder etwas ihre Schwester vom Balkon gestoßen hat. Durch eigene Nachforschungen, das unheimliche Nachbarsmädchen und einen der ermittelnden Polizisten findet sie einiges über das mysteriöse Apartment heraus.

Money Talks! (1951)

Money Talks! (1951)

William ist mit seinen zirka sechs Dollar die Woche schon ein kleiner Großverdiener. Trotzdem fehlt ihm am Ende der Woche immer das nötige Geld um ein schönes Mädchen zum Tanz einzuladen. Eines Abends bläst er mal wieder Trübsal da er erneut völlig abgebrannt ist. Doch da erscheint ihm der Geist von Ex-Präsident und Gründervater Benjamin Franklin. Wie man den guten Benny kennt, greift er William unter die Arme und hilft ihm dabei einen Finanzplan zu entwerfen.

Detektiv Conan - 11. Film: Die azurblaue Piratenflagge (2007) [Kazé]

Detektiv Conan - 11. Film: Die azurblaue Piratenflagge (2007) [Kazé]

Endlich mal entspannen! Dazu reisen Conan und all seine Freunde auf die bezaubernde Pazifikinsel Koumijima. Sofort fallen ihnen dort grimmige Schatzsucher auf, die hinter einem versunkenen Schatz und seinen unendlichen Reichtümern her sind. Der Legende nach handelt es sich um das Erbe der beiden berüchtigten Piratinnen Mary Read und Anne Bonny, die ihre Schätze dort vor rund 300 Jahren versteckt haben sollen. Die Detective Boys vertreiben sich ihre Zeit mit einem spielerischen Piraten-Quiz und Schatzsuche, während Sonoko und Ran ein wenig tauchen gehen. Dabei beobachten die Beiden einen schrecklichen Unfall und müssen mit ansehen, wie ein Mann von einem Hai zerfleischt wird. Während manch einer noch wirklich an ein Unglück glaubt, ist Conan und Haibara klar, dass es sich um einen fingierten Mord handelt. Gemeinsam beginnen sie zu ermitteln. Während sie also dem Geheimnis um den verborgenen Schatz auf den Grund gehen, werden Sonoko und Ran von Schatzräubern entführt.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Play Safe (1978)

Play Safe (1978)


Ein britischer Kurzfilm, der Kindern beibringen soll nicht mit Drachen, Bällen, Frisbees oder dergleichen in der Nähe von Hochspannungsmasten oder Elektrizitätswerken zu spielen. Neben einigen Abschreckenden Beispielen warnen auch eine Cartoon Eule (Brian Wilde) und sein ebenfalls gezeichneter Freund das Rotkehlchen (Bernard Cribbins).

The Wild World of Batwoman (1966)

The Wild World of Batwoman (1966)

Gemeinsam mit ihren knapp bekleideten und tänzerisch talentierten Mädels bekämpft die üppige Batwoman (Katherine Victor) immer wieder das Böse. Mit ihren Batgirls versucht sie zur Zeit eine höllische Erfindung zurück zu erobern. Der teuflische und nicht minder verrückte Gangster Rat Fink (Richard Banks) hat ein Hörgerät mit eingebauter Atombombe erobern können. Ganz schön gefährlich in den falschen Händen und falscher als die Ratten Pfoten könnte es gar nicht sein.

Toriko #15 (Kazé Manga)

Toriko #15 (Kazé Manga)

Ein neuer Tag, eine neue, eigentlich unlösbare Aufgabe für Toriko. Für den Gourmetvorsitzenden soll er Mellow Cola besorgen. Die kann man allerdings nur in der Gourmet-Pyramide finden, die Tief in der tödlichsten Wüste der Welt liegt. Selbst jemand wie Toriko hat absolut keine Chance den Weg dorthin alleine zu bestreiten. Deshalb müssen er und sein Leibkoch Komatsu erst einmal einen Abstecher zum Honey-Prison machen. Einem der drei großen Gourmet-Knästen. Aus diesem holen sie sich krasse Unterstützung. Zebra ist einer der vier Könige und sitzt ein, da er ganz allein 26 gefährliche Bestienrassen ausgerottet hat. Außerdem ist er in der Lage alles und Jeden per Schallwellen zu zerstören und er besitzt ein perfektes Gehöhr, mit dem er viele Kilometer weit hören kann. Zu dritt durchqueren sie Wüsten und andere gefährliche Orte. Bis hin zur tödlichen Pyramide, die sich als viel mehr als nur das erweist.

Montag, 27. Oktober 2014

Maskeli besler: Kibris (2008)

Maskeli besler: Kibris (2008)

Nachdem die fünf trotteligen Kleinkriminellen, bekannt als die maskierte Gang, weder mit ihrem Überfall auf eine türkische Bank, noch auf eine irakische Ölraffinerie erfolgreich waren, haben die dümmlichen Ganoven sich für ein ehrlicheres Leben entschieden. Jedoch sind sie auch für ihren neuen Job als Insektenvernichter zu blöde. Schon bei ihrem ersten großen Auftrag atmen die Kammerjäger mehr Giftgas ein als das Ungeziefer. Gerade noch rechtzeitig können sie gerettet werden, doch um eine Kur kommen sie danach nicht herum. Dazu bringt man sie nach Zypern, wo sie einmal mehr Teil eines aberwahnsinnigen Einbruchsplans in ein Kasino werden. Finden sie endlich einen Weg in ein straffreies Leben?

Frankreich Privat: Sex-Casting mit Jean-François (2014) [Neue Pierrot Le Fou]

Frankreich Privat: Sex-Casting mit Jean-François (2014) [Neue Pierrot Le Fou]

Der französische Filmemacher Jean-François Davy hat in den Siebzigern und Achtzigern einige Dokumentationen mit schlüpfrigen, teils aufklärenden Charakter gedreht. Auch ein paar ganz normale Kinofilme stammen von ihm. Mitte der Achtziger verschwand er dann jedoch von der Bildfläche und filmt erst seit ein paar Jahren wieder aktiv. Seine neueste Dokumentation “Sex-Casting mit Jean-François”, (Originaltitel “Transgression”) ist eine Art Filmtagebuch, dass ihm beim Pornocasting zeigt. Dabei schwafelt er dann was über Kunst und Tabus.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Discussion Problems in Group Living: Cheating (1952)

Discussion Problems in Group Living: Cheating (1952)


John Taylor war eigentlich immer ein gewissenhafter Schüler. Eine blendende Zukunft lag vor dem verschmitzten Knaben. Sogar Klassensprecher hätte er werden können. Doch eines Tages ändert sich sein Leben drastisch! Vor dem Algebra Test lernt er mit seiner Schulfreundin Mary und damals scherzten sie noch. Falls er nicht weiter weiß, würde er einfach sie nach der richtigen Antwort fragen. Sie ahnte aber nicht, dass aus diesem etwas geschmacklosen Scherz bald Wahrheit werden sollte. Jedoch lies John schon am darauffolgenden Tag Taten auf seine Worte folgen. Als er beim Test fest hing fragte er sie prompt nach dem Ergebnis. Natürlich wurden beide von ihrer eulenäugigen Lehrerin dabei erwischt und abgekanzelt. Mary ist nun sauer auf John, der Rest der klasse hasst ihn abgrundtief, die Wahl zum Klassensprecher kann er sich abschmieren und seine Karriere hat er sich für immer verbaut!

Teenage Tramp (1973)

Teenage Tramp (1973)

Kim (Alisha Fontaine) ist in einen unangenehmen Freundeskreis abgerutscht. So langsam wird aber auch ihr selbst bewusst, dass es sich hierbei um keinen Umgang für sie handelt. Deshalb haut sie ab und hofft per Anhalter zur Westküste zu kommen, an der ihre spießige und neurotische ältere Schwester Hilary (Robin Lane) lebt. Ihr möchte sie ihren Teil vom Erbe ihrer verstorbenen Eltern abknüpfen. Auf dem Weg kommt es allerdings schon zu einigen unschönen Begnungen für Kim, aber das schlimmste kommt erst noch. Der böse Dealer Maury (David Sawn) und sein Gefolge fieser Rocker und Hippies ist ihr allerdings schon auf den Fersen. Kann sie entkommen?

Samstag, 25. Oktober 2014

The Mine - Halloween in der Hölle (2012) [Justbridge]

The Mine - Halloween in der Hölle (2012) [Justbridge]

Fünf ehemalige Schulfreunde treffen sich einige Zeit nach ihrem Abschluss wieder um gemeinsam Halloween zu feiern. Damit es auch schön gruselig wird, fahren sie gemeinsam zu der angeblich verfluchten Goldmine der Jarvis Familie. Dort angekommen sammeln sie sich ums Lagerfeuer, rösten Marshmallows und erzählen sich Gruselgeschichten. Ein plötzlicher Regensturm treibt die Jugendlichen in die unheimliche Mine. Als sie beginnen ein wenig umher zu kraxeln schneidet jemand unbekanntes ihr Seil durch und schon sind sie in den verfluchten Stollen gefangen. Alleine sind sie jedenfalls nicht und etwas möchte sie nur ungern lebendig gehen lassen.

Freitag, 24. Oktober 2014

Drugs Are Like That (1969)

Drugs Are Like That (1969)

Sehr dumme Kinder wiederholen alles doppelt und bauen dabei eine verdammt coole LEGO Maschine. Sie reden über Drogen. Alles zwei mal. Zwei mal. Dann läuft ein blöder dicker Mann gegen eine Holzlatte, ein Baby schreit nach seinem Schnuller, ein junge verliert ein wichtiges Baseball Spiel, da er sich zu lange auf der Schaukel gedreht hat. VERSTEHT IHR ENDLICH, DASS DROGEN EUER UNTERGANG SIND?!

Hände voller Blut (1971) [Anolis]

Hände voller Blut (1971) [Anolis]


Mit nur drei Jahren schon musste die kleine Anna (Angharad Rees) mit ansehen, wie ihr Vater, der sich damals als der berüchtigte Whitechapel Killer Jack the Ripper herausstellte, ihre Mutter tötete. Dabei kam allerdings auch der Ripper ums Leben. Noch in seinen letzten Atemzügen nahm er seine Anna ein letztes mal in die Arme und drückte ihr einen Kuss auf. Durch diese letzte Erinnerungen beherrschte ihr Vater ihre dunklen Alpträume bis sie zur jungen Frau herangewachsen war. Aus ihrer Not heraus muss sie ihren Körper verkaufen, doch da kommt etwas von ihrem Vater in ihr zum Vorschein. Nicht nur einmal ergreift sie einen spitzen Gegenstand und führt die Taten ihres Vaters vor. Der wohlwollende Psychiater Dr. John Pritchard (Eric Porter) nimmt sich ihrer an. Anstatt sich weiter als Dirne zu verkaufen, darf sie bei ihm Daheim wohnen und er versucht sie zu therapieren. Doch vielleicht leidet die traumatisierte Anna nicht nur unter dem psychologischen Erbe ihres Vaters. Es könnte ja wirklich etwas böse von damals in ihr sein.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Final Justice (1985)

Final Justice (1985)

Der schießwütige Deputy Sheriff Thomas Jefferson Geronimo III (Joe Don Baker) verliert einen seiner Mitarbeiter, als sie von den Palermo Brüdern Joseph (Venantino Venantini) und Tony (Elvisio Cannori) attackiert werden. Raubeinig wie er ist, verfolgt er die beiden bis hinter die mexikanische Grenze, wo er einen von ihnen abknallt und den anderen festnehmen kann. Er bringt den Überlebenden Joseph zurück in die USA um ihn vor Gericht zu stellen. Natürlich schwört der sogleich Rache, wird dann aber vom Richter der italienischen Polizei übergeben. Geronimo soll seine Reise nach Malta begleiten, doch der Gangster kann ihm entwischen. Eine mörderisches und brutales Katz und Maus Spiel beginnt.

Das Tal der Rache (1951) [KNM]

Das Tal der Rache (1951) [KNM]

Als er noch jung war, wurde das Waisenkind Owen Daybright (Burt Lancaster) von dem Kuhrancher Arch Strobie (Ray Collins) aufgenommen. Um dessen Gnädigkeit zu honorieren hat er immer auf dessen eigenen Sohn Lee (Robert Walker) aufgepasst, der sich mit seinem gedankenlosen Taten immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Zur Zeit ist der zwar mit seiner Jen (Joanne Dru) verheiratet, hat aber heimlich auch ein Kind mit Lily (Sally Forrest) gezeugt und weigert sich die Verantwortung dafür zu übernehmen. Owen versucht wieder mal alles für ihn grade zu biegen, doch anstatt sich bei seinem Adoptivbruder dafür zu bedanken möchte Lee das Erbe seines Vaters für sich beanspruchen und den großen Bruder aus dem Weg räumen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück gemeinsame Sache mit Lillys Brüdern zu machen, die den Vater des unehelichen Kindes zur Rechenschaft bringen wollen.

Das Vinyl der anderen #5

Das Vinyl der anderen #5

Diesmal soll es um eine etwas kuriose Schallplatte gehen. Dabei handelt es sich um die sogenannte Klingende Post. Diese, hier von mir gefundene Single ist etwas besonderes, da es nicht nur einfach irgendeine Folge der Klingenden Post war, sondern die eines örtlichen Ladens hier in Kiel, der übrigens ganz in der Nähe unseres aktuellen Plattenladens in der Stadt zu finden war.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Apartment 1303 3D (2012)

Apartment 1303 3D (2012)

“Apartments töten keine Menschen. Menschen töten Menschen”

Janet (Julianne Michelle) hat es endlich geschafft. Sie hat ein eigenes Apartment gefunden und entkommt so ihrer cholerischen Mutter. Zu oft wurde sie von der gealterten und alkoholsüchtigen Ex-Countrysängerin Maddie Slate (Rebecca De Mornay) im Suff verprügelt. Jetzt soll ihr Leben endlich besser werden, doch schon beim Einzug lernt sie das gruselige Mädchen Emily (Madison McAleer) kennen. Von ihr erfährt sie, dass sie nicht willkommen ist und schon vor ihr junge Frauen in der Wohnung verstorben sind. Nicht nett. Und wirklich erklingen schon in der Nacht einige echt gruslige Töne aus den Wänden. Zudem kommt immer wieder ekliger Geruch aus den Ritzen der Wohnung. Schon in der darauffolgenden Nacht purzelt Janet vom Balkon ihrer Wohnung und verstirbt an zu hartem Kontakt mit Beton. Unter verdacht stehen nun ihre große Schwester Lara (Mischa Barton) und ihr Freund Mark (Corey Sevier), der selbst verdeckter Ermittler für die Polizei ist. Beide erkennen in den nächsten Tagen in dem Apartment, dass wirklich etwas nicht stimmt. Scheinbar geistert etwas böses im Apartment 1303 herum.

Das Vinyl der anderen #4

Das Vinyl der anderen #4


Diesmal schauen wir uns einen kleinen Müllfund an. Eigentlich wäre es gar nicht unbedingt eine besondere Mappe für Singles. Ein kleines Mäppchen im Aktenordner Stil und Platz finden darin 11 Schallplatten.

Dienstag, 21. Oktober 2014

The Finishing Line (1977)

The Finishing Line (1977)

Ein kleiner Junge sitzt auf einer Brücke und träumt von den vielen tollen Sachen, die man unten auf den Bahngleisen spielen kann. Zum Beispiel könnte man schauen, wer schneller den Zaun aufbricht. Auch könnte möglichst nah am Zug über die Trasse hüpfen. Steine auf und durch die Fenster des Zuges zu werfen könnte auch unterhaltsam sein und nicht zuletzt könnte man bestimmt auch einen Wettlauf durch den Zugtunnel wagen. Kindliche Spiele, die hunderten den Tod bringen würden.

Tarot - Witch of the Black Rose #13: Am Ende der dunklen Spirale! (Panini)

Tarot - Witch of the Black Rose #13: Am Ende der dunklen Spirale! (Panini)

Tarot steht immer noch unter dem Bann der finsteren Feen und mit eben diesen auf einer Reise, die dunkle Spirale hinab. Ihr auf den Fersen sind Schwester Raven und Liebhaber Jon. Zuletzt mussten die beiden vor einem Magiesturm in einer alten Ruine verkriechen um sich zu entkleiden und ihre Klamotten am Feuer zu trocknen. Doch dann eskaliert die Situation. Jons Penis ist nicht unter Kontrolle zu bekommen und der Sturm sorgt für das übrige. Schon düsen sie nackt durch den finsteren Wald und müssen Spinnen, Eulen, Insekten und Astlöcher aufhalten, die dem kostbaren Glied nach dem erigierten Leben trachten. Dann entdecken sie jedoch Tarot und wenn sie jetzt nicht in der Lage sind den Bann von ihr zu lösen, wird es unweigerlich zu einem tödlichen Kampf kommen müssen.

Montag, 20. Oktober 2014

The Appearing - Von Dämonen besessen (2014) [Justbridge]

The Appearing - Von Dämonen besessen (2014) [Justbridge]

Nachdem sie ihre gemeinsame Tochter verloren haben, sind Rachel (Emily Brooks) und ihr Ehemann, der Polizist Michael (Will Wallace) von der Großstadt in ein kleines, abgelegenes Kaff gezogen. In der Hoffnung hier einen etwas ruhigeren Job machen zu können, tritt Michael seine Stelle beim örtlichen Sheriff-Büro an. Doch schon am ersten Arbeitstag ist der Traum ausgeträumt. Die jugendliche Susie Dudley ist nämlich verschwunden, was ihn als ehemaligen Vater natürlich nur noch mehr mitnimmt. Seine Ermittlungen führen ihn und seinen Arbeitskollegen Sheriff Hendricks (Don Swayze) schon bald in eine psychiatrische Anstalt, in die der Freund des verschwundenen Mädchens eingewiesen wurde. Der therapierende Arzt Dr. Shaw (Dean Cain) glaubt recht schnell, dass der Junge von einem Geist besessen ist. Was Michael zuerst noch für eine wirre Idee hält, muss er schon bald als Wahrheit akzeptieren, denn auch seine Frau scheint von etwas Bösem beseelt zu sein.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #51 - Eternals (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #51 - Eternals (Hachette)

Enthält das gesamte dritte Volume der Eternals (#1-#7).

Bevor es intelligentes Leben auf der Erde gab, reisten die Celestials durch das All. Riese, den Menschen in ihrer Gestalt ähnelnden Robot-Entitäten die den Samen des Lebens überall in den Galaxien verbreiten. Nur durch sie konnte die Menschheit entstehen. Um diese noch so frische und angreifbare Rasse zu schützen kreierten sie auch die Eternals. Mächtige Krieger, unsterbliche und nach allen Regeln der menschlichen Wahrnehmung perfekte Wesen. Doch bei dem Prozess diese Wesen zu erschaffen, formen sich auch die Deviants. Bei diesen Wesen handelt es sich um schreckliche Wesen, die sich rasant vermehren und den Menschen sowohl körperlich als auch zahlenmäßig stark überlegen sind. Deshalb müssen die Eternals immer wieder gegen die Armeen der Deviants vorgehen um das Leben der Menschen zu garantieren. Als dies geschehen war zogen die Eternals sich zurück und verschwanden. Mittlerweile sind viele der Eternals zurückgekehrt, doch weder sie selbst, ihre Mitmenschen oder die anderen Helden können sich an sie erinnern.

Monster a Go-Go (1965)

Monster a Go-Go (1965)

Der amerikanische Astronaut Frank Douglas (Henry Hite) wird ins All geschossen, verschwindet dann aber plötzlich. Als sein Weltraumvehikel wieder auf der Erde landet sitzt nicht mehr der gute Frank darin, sondern eine riesige, radioaktive Bestie. Sofort versucht man den übergroßen Menschen mit Hautproblemen einzufangen, was auch gelingt, doch er kann wieder entkommen. Doch zum Glück verschwindet er dann einfach.

Sonntag, 19. Oktober 2014

DC Premium 88: Batman ’66 - Band 1 (Panini)

DC Premium 88: Batman ’66 - Band 1 (Panini)

Enthält die US-Hefte “Batman '66” #1-#5.

Wenn der Riddler ehrbare Bürger mit seinen Rätseln verwirrt, der Pinguin seinen Eisberg im Hafen von Gotham parkt, Catwoman teure Edelsteine entwenden will oder der Mad Hatter einen Schritt weiter in seiner Hut Tyrannei geht sind immer zwei dynamische Typen in der Nähe um das Böse in seine schmierigen Schranken zu weisen. Batman und sein Kompagnon Robin steuern mit ihrem Batmobil und den unzähligen Batgadgets immer direkt auf die Gefahr zu, um sie anderen zu ersparen. In flotten Abenteuern kämpfen sie nicht nur gegen die erwähnten Schurken, sondern auch weitere illustre Feinde wie Red Hood, Egghead, Mr. Freeze, Joker und in England müssen sie sogar gegen den Clock King antreten. Hilfe bekommt das Duo wie immer durch Commissioner Gordon vom Gotham City Police Department, Butler Pennyworth und Batgirl. Aber auch mit einigen ihrer Feinde müssen sie kurzzeitig Frieden schließen wenn sie noch größeres Übel von der Stadt verhalten wollen.

Sindbads fünfte Reise (2014) [Maritim Pictures]

Sindbads fünfte Reise (2014) [Maritim Pictures]

Im Palast des Sultans geht gerade ganz schön was ab. Der Zauberer Hassan präsentiert gerade seine Zaubertricks und unterhält damit auch die Prinzessin. Die Tochter des Sultans ist zugleich die Frau, die Sindbad (Shahin Sean Solimon) dem Seefahrer versprochen wurde. Zur eigenen Hochzeit kommt dieser aber zu spät, weil er noch ein Amulett besorgen wollte. Als er mit seinen Männern im Palast ankommt, hat Hassan schon alle eingefroren und die Prinzessin geraubt. Sindbad will sie befreien, muss vorher aber gegen Sirenen, Vampire, Minotauren, Riesenkrabben und anderes Gelöt kämpfen.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #56 - Wolverine - Old Man Logan (Hachette)

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #56 - Wolverine - Old Man Logan (Hachette)

Enthält die US-Hefte Wolverine (Vol. 3) #66-#72 und “Wolverine: Giant-Size Old Man Logan“.

Die vereinigten Staaten von Amerika wurden von den Superschurken erobert und untereinander aufgeteilt. Den Westen barem Abomination, der wiederum vom Hulk und seiner Brut vertrieben wurde. Östlich davon gelegen befinden sich die Reiche von Magneto - der allerdings vom King Pin ermordet wurde - Dr. Doom und Red Skull. Letzterer hat sich selbst zum Präsidenten ernannt und sogar im Mount Rushmore verewigen lassen. Das Ende der Superhelden läutete damals Wolverine persönlich ein. Von Mysterio benebelt, dachte er, die Superschurken hätten ihn attackiert. In Wahrheit handelte es sich um seine Freunde, die er Einen nach dem Anderen abschlachtete. Fast alle Mutanten und ein Großteil der Avengers kam in dieser Nacht ums Leben. Seitdem. 50 Jahre sind vergangen. Die Menschheit ist beinahe vollkommen ausgelöscht worden, die letzten Helden verstecken sich im Dreck und Logan hat sich geschworen nie wieder die Krallen auszufahren und friedlich mit seiner Familie ein Farmerleben zu führen.

Samstag, 18. Oktober 2014

Samurai Cop (1991)

Samurai Cop (1991)

In Los Angeles geht mal wieder der Punk ab. Die Katana Gang um Yakuza Boss Yamashita (Robert Z'Dar) mischt die Stadt ordentlich auf. Keine Chance für die normalen Cops. Da kann nur noch Joe Marshall (Matt Hannon) helfen, ein starker Kerl mit wehender Mähne und einem Faible für fernöstliche Kampfkunst und Schwerttechniken. Diese Vorlieben brachten ihm seinen Spitznamen ein: Samurai Cop! Gemeinsam mit seinem coolen Kumpel Frank Washington (Mark Frazer) heizt er den kriminellen Asiaten - die teilweise auch aus Italien kommen - ordentlich ein. Einzig das Verlangen einsamer Frauen kann sie vom Erfüllen ihres Auftrags noch aufhalte. Doch dann wird es deftiger als sie zuerst dachten. Wenn das mal nicht mit einem Kopf auf einem Piano endet.

Deadpool Killer-Kollektion #1: Mörder, Miezen und Moneten (Panini)

Deadpool Killer-Kollektion #1: Mörder, Miezen und Moneten (Panini)

Enhtält die beiden kompletten Miniserien “Deadpool: The Circle Chase” #1-#4, sowie “Deadpool: Sins of the Past” #1-#4.

Nach Mr. Tollivers Ableben wollen verschiedenste Gauner und anderes Gesindel die mächtigste Waffe überhaupt an sich reißen. An der Waffenjagd beteiligt sich in der ersten Reihe der Söldner mit der großen Klappe. Aber schon in Sarajevo bekommt er Stress mit Söldnern die seinen Kopf wollen und auch Weapon X geht ihm auf den Geist. Unterstützung bekommt er allerdings durch seinen Handlanger Weasel. Er kann aber auch jede Hilfe gebrauchen, denn nicht nur alte Feinde wie Juggernaut und Black Tom Cassidy, sondern auch neue Feinde wie Nyko tauchen auf. Das Trio “Executive Elite” sorgt auch nicht für eine bessere Stimmung und dank der X-Force und Wades Ex-Freundin Copycat ist das Dutzend dann wohl auch bald voll.

Ride in the Whirlwind (1965) [KNM]

Ride in the Whirlwind (1965) [KNM]

Wes (Jack Nicholson), Vern (Cameron Mitchell) und Otis (Tom Filer) sind Cowboys und auf dem Weg nach Waco. Da der Weg lang und beschwerlich ist wollen sie zwischendrin in einer kleinen Hütte Rast machen. So weit, so gut. Die Bewohner der Hütte sind auch eigentlich ganz nett. Was die drei aber noch nicht wissen ist das ihre Gastgeber grad erst eine Postkutsche überfallen haben. Es dauert nicht lange bis der Sheriff mit einigen Männern bei der Hütte ankommt und die Bewohner festnimmt. Die Räuber werden gehängt und Otis erschossen. Natürlich werden auch Wes und Vern für Gangster gehalten. Zu fuß schlagen sie sich zur nächsten Farm durch, wo sie den Besitzer Evan (George Mitchell) und seine Familie kennenlernen, die zusammen den Hof führen. Die beiden wissen aber ganz genau das man sie dort bald entdecken wird. Sie müssen also fliehen und dazu brauchen sie ein Pferd. Da sie aber keine Kohle haben, werden sie jetzt wirklich zu Gangster werden müssen und sich ihre Fluchtpferde einfach nehmen.

Freitag, 17. Oktober 2014

Privatdetektiv Franz Musil - Dreck am Stecken (Christoph Merian Verlag)

Privatdetektiv Franz Musil - Dreck am Stecken (Christoph Merian Verlag)

Das Telefon klingelt. Ein älterer, völlig abgeklärter Typ geht ran und meldet sich wie immer mit: “Musil und Musil, Musil.” Am anderen Ende der Leitung wird Franz Musil (Ueli Jäggi) dieses mal von einem verängstigten Vater, dem Herrn Bärtschi (Dieter Stoll) um Hilfe gebeten. Soweit nur ein weiterer Routineauftrag. Peter Bärtschi, Sohn der Bärtschi Familie, ist von Zuhause abgehauen und wird nun von seinen Eltern vermisst. Musil soll ihn wiederfinden, doch schon seine ersten Ermittlungen involvieren den lustlosen Privatdetektiv in einen Bombenanschlag auf den Zuger Rohstofffabrikanten Globewinger, bei dem eines der Führungsmitglieder ums Leben kommt. Durch diesen Vorfall gerät Musil an einen brutalen Amerikaner von der Fremdenlegion, eine Greenpeaceaktivistin und seinen alten Rivalen Polizeileutnant Linder (Mathias Gnädiger). Schon handelt es sich um einen seiner verzwicktesten Fälle überhaupt. Als dann auch noch seine Freundin Francesca Rossi (Barbara Sauser) bedroht wird und man auch in Musil Wagen eine Bombe entdeckt, wird klar: Diesmal schafft er es nicht alleine.

A Snort History (1971)

A Snort History (1971)


Ein Mann fährt mit seinem Wagen durch die halbwegs schöne Gegend von Colorado. Dabei werden immer wieder kleine Cartoons eingeblendet, die uns zeigen, welches Unheil Alkohol seit Anbeginn der Zeit im Straßenverkehr anrichten konnte. Daraus lernen wir: Es ist okay zu saufen, fangt aber erst damit an wenn euer Auto wieder steht. Danke!

Detektiv Conan #81 (Egmont)

Detektiv Conan #81 (Egmont)

Auf einem japanischen Schreingelände kommt es bei einem Taschendiebstahl zu einem Todesfall. Dabei anwesend war die FBI Agentin Miss Jodie, die sich zurzeit im Urlaub in Japan befindet. Während sie gegen den willen der örtlichen Polizei versucht zu ermitteln, erinnert sie sich an einen jungen Detektiv den sie kennt: Shuichi Akai. Die wahren Hintergründe dieses, mal wieder mysteriösen Falls, bleiben aufs Erste jedoch verborgen. Es folgt ein Parkplatzmord, ein Verdacht eines Seitensprungs und ein Herr Kogoro, der in einer Bar zum Superdetektiv werden muss. Während beiden Fällen ist zudem auch die schwarze Organisation nicht weit.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Killerschlangen (1976) [Paragon Movies]

Killerschlangen (1976) [Paragon Movies]

Nach einigen tödlichen Klapperschlangenangriffen in der US-amerikanischen Wüste, ruft die örtliche Polizei den aus Los Angeles stammenden Herpetologen Dr. Tom Parkinson (Sam Chew Jr.) zur Hilfe. Bei der Spurensuche im Sand, stellt der Sheriff ihm, aus irgendwelchen Gründen, die junge, emanzipierte und natürlich hübsche Journalistin Ann Bradley (Elisabeth Chauvet) zur Seite. Gemeinsam forschen sie fröhlich herum und entdecken zuerst eine übermäßig aktive Klapperschlangenpopulation und während diese fröhlich weiter mordet (selbst vor Brandstiftung schrecken die schuppigen Biester nicht mehr zurück) werden sie auf einen Armeestützpunkt aufmerksam. Schnell wird klar, dass hier was im Busch (Sr.) ist.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

John Sinclair Classics - 20 - Dr. Tod (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 20 - Dr. Tod (Lübbe Audio)

Eigentlich ist Tonbridge nur ein unbedeutender Fleck auf der Landkarte. Doch seit der Jahrmarkt dort mit seinem unheimlichen Spiegelkabinett gastiert, häufen sich schreckliche Vorfälle. So wird nicht nur das junge Pärchen Jessica Clay (Celine Fontanges) und Hank Dillinger kurz nach ihrem Besuch dort, ganz in der Nähe in einem Park blutüberströmt aufgefunden. Dank eines bald eintrudelnden Bekennerschreibens darf Scotland Yard und somit auch deren Mann fürs Übernatürliche, John Sinclair (Dietmar Wunder), sicher über den Täter sein. Ein gewisser Dr. Tod (Wolfgang Rüter) präsentiert sich als todbringender Feind der gesamten Menschheit. Als dann noch auffallend viele Obdachlose in der gleichen Suppenküche versterben kommt der Geisterjäger dem Doktor bald auf die Schliche und lernt so einen seiner gefürchteten Erzfeinde in der Zukunft kennen.

Education for Death: The Making of the Nazi (1943)

Education for Death: The Making of the Nazi (1943)

Education für Death zeigt den Werdegang eines jungen Nazis. Es beginn noch vor der Geburt, mit den verboten jüdischen Namen, geht dann in der Schule weiter, wo er mit der NS Ideologie indoktriniert wird. Er lernt kein Mitgefühl mit schwächeren zu haben und alles für den Führer zu tun. Von einem schmächtigen Jungen zum Mann herangewachsen zieht er als tapferer Nazi in den Krieg und findet dabei keinen Ruhm und keine Ehre, sondern nur den Tod.

Inu Yasha: New Edition #8 (Egmont)

Inu Yasha: New Edition #8 (Egmont)

Rin ist ein kleines, zirka achtjähriges Mädchen, das seit dem Mord an ihren Eltern kein Wort mehr gesprochen hat. Ihr grausames Schicksal brachte sie mit Yashas bösem Halbbruder Sesshōmaru zusammen. Nachdem dieser schwerverletzt wurde, hat sie das Monstrum allerdings gesund gepflegt. Trotzdem wies er Rin immer wieder ab. Als sie aber von einem Rudel Wolfsdämonen getötet setzt er zum ersten mal die heilende Kraft seines Tenseigas ein, um einen Menschen zu retten. Inu Yasha und seine Entourage machen auch bald Bekanntschaft mit diesen wölfischen Dämonen. Besonders ihr Anführer Koga, stellt sich dabei als tödliche Gefahr heraus. Schnell erkennen unsere Helden, dass auch Koga nur so unheimlich stark ist, da er einen der Juwelensplitter in sich trägt und von seiner Kraft nährt.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Die Rückkehr des Dracula (1958) [KNM]

Die Rückkehr des Dracula (1958) [KNM]

Ein tschechischer Künstler, Bellac Gordal, ist mit dem Zug auf dem Weg nach Kalifornien!? Dabei wird er von einem finsteren Mann (Francis Lederer) getötet und ersetzt. Als er ein paar Stunden später bei der amerikanischen Verwandtschaft des Mannes ankommt gibt er sich für den getöteten aus und lebt bei den fremden. Schon bald fällt den anderen auf das er sich komisch verhält und überraschenderweise Haustiere versterben. Als dann auch noch eine Freundin der Familie unter ungeklärten Umständen zu Tode kommt, wird klar, dass es kein Zufall sein kann das der unheimliche Mann angst vor Spiegeln und Kreuzen hat. Auch das der Mann kein Spiegelbild hat, scheint nicht ganz normal zu sein. Da kann man nur eines machen, einen Mob bilden und dem Grafen an die Wäsche gehen.

Montag, 13. Oktober 2014

Lebende Ware (Christoph Merian Verlag)

Lebende Ware (Christoph Merian Verlag)

Ivan Petrovitsch Bugrow (Charles Brauer) ist ein einfacher russischer Beamter. Er kann seiner jungen Frau nicht viel bieten, jedoch liebt er sie. Liza (Fabienne Hadorn) selbst liebt auch, aber nicht nur ihren Ivan. Nachdem sie ihn schon im letzten Jahr mit einem anderen betrogen hat, flieht sie nun mit dem wohlhabenden Grigorij Vasijlitsch Grocholskij (Klaus Brömmelmeier) in eine weitere Romanze. Gerade als die beiden darüber reden, wie sie von ihrem Mann wegkommt um mit ihrem Geliebten durchzubrennen, kommt ihr Gatte nach Haus und erwischt die beiden in flagranti. Grigorij hat zuerst angst vor dem gehörnten Ehemann, der nicht zu unrecht etwas ungehalten, aber entschieden zu brutal reagiert, doch dann kommt ihm eine rettende Idee: Er möchte Ivan einen Großteil seines Vermögens an ihn abtreten. Sozusagen als Ersatz für den emotionalen Schaden den er anrichtet. Bald darauf genießen die beiden Liebesvögel ihre Liebe und machen lange Ferien, aber auch der ehemalige Gatte will sich entspannen und so treffen sie sich wieder. Schnell wird klar, dass alle drei etwas gewonnen haben, reicher ist jedoch keiner von ihnen geworden.

City of the Dead (2006) [FilmConfect]

City of the Dead (2006) [FilmConfect]

Über Los Angeles stürzen einige Meteoriten in die Stadt. Mit ihnen reiste ein extrem gefährlicher Virus durchs All, der die Infizierten zu fleischeshungrigen Zombies werden lässt. Es dauert nicht lange, bis sich einige Obdachlose anstecken und den Virus im Ghetto weiter verbreiten. Einige Meter weiter, versuchen zwei verfeindete Straßengangs, den selben großen Waffendeal über die Bühne zu bringen. Mal wieder geraten sie aneinander und stehen kurz davor sich zu zerfleischen. Sie wissen aber auch nicht, dass sie gerade von der Polizei überwacht werden. Gerade als die Cops die Falle zuschnappen lassen wollen, werden sie von den Zombies attackiert. Die überlebenden beider Gangs und der Bullen, müssen nun zusammenarbeiten um den verseuchten Großstadtdschungel L.A.s irgendwie zu überleben.

Sonntag, 12. Oktober 2014

Batman wird 75 Jahre alt und bekommt einen Tag gewidmet!


Batman wird 75 Jahre alt und bekommt einen Tag gewidmet!

Anlässlich zu seinem 75. Geburtstag feiert man bei Panini Batman auf ganz besondere Weise. Samstag, der 29. November, wird spontan zum Batman-Tag erklärt. An diesem Samstag, der gemeinhin das Adventsgeschäft einläutet, wird es in vielen Comicshops des deutschsprachigen Raums ein spezielles Batman Gratis-Heft geben. Neben einer Neal Adams Story aus Detective Comics #27 Volume 2, die auf deutsch nur exklusiv in diesem Heft enthalten sein soll, werden die 32-Seiten noch mit Batmans ersten Auftritt in Detective Comics #27 aus dem Jahre 1939 und einer kleinen Vorschau auf die neue Batman Serie “Batman Eternal” gefüllt. Das ist aber noch nicht alles…

Die Nichten der Frau Oberst (1968) [Ascot Elite]

Die Nichten der Frau Oberst (1968) [Ascot Elite]

Clarissa, Frau Oberst (Kai Fischer) macht alles um ihre beiden Nichten Glücklich zu machen. Am liebsten testet sie ihre Liebhaber vorher aus. Denn erst wenn klar ist, dass sie im Bett gut genug sind für die beiden, dürfen sie um deren Händchen anhalten. Vor allem Julia (Heidrun Hankammer) kann es gar nicht erwarten den ollen Gaston Montpellier (Claus Tinne) endlich zwischen ihre Schenkel, vorher aber vor den Altar zu bekommen. Seine Großtante will allerdings nicht das er heiratet, in diesem Falle wird er jedenfalls nichts erben dürfen. Deshalb träumt sie Lieber von ihrem großen Hengst. Florentine (Tamara Baroni) hingegen treibt es auch mal ganz wild mit Anglern (Rico Peter), Landmädchen (Yvonne Baumann) oder Ted (Steven Tedd), dem Italiener. Am Ende sehnen sich allerdings alle drei Frauen nach der wahren Liebe.

Marvel Graphic Novel: X-Men - Der letzte Mensch (Panini)

Marvel Graphic Novel: X-Men - Der letzte Mensch (Panini)

Enthält die Graphic Novel “X-Men: No More Humans”.

Von einem Tag auf den anderen verschwinden alle Menschen der Erde auf einen Streich. Sieben Milliarden Menschen, alle einfach weg. Die Mutanten der Jean-Grey-Instituts bemerken dies erst als eine Passagiermaschine direkt auf ihre Schule zusteuert. Nachdem sie das Teil halbwegs sicher gelandet haben befindet sich keine einzige Person in dem Flieger. Auch durch Cerebro kann man sehen, dass wohl kein einziger Mensch übrig geblieben ist. So kommen die verfeindeten Lager von Wolverines X-Men, dem Team von Cyclops und auch Magneto und seine Kinder wieder zusammen. Sie entdecken einen letzten überlebenden Menschen, in dessen Erinnerungen sie einige Antworten finden. Raze, der Sohn von Wolverine und Mystique aus einer alternativen Zukunftsdimension, hat die Erfindung des Mannes gekapert. Er hat nämlich ein Warptor erfunden, dass ihn in andere Dimensionen bringt. Dies hat Raze nun genutzt um alle Menschen weg zu teleportieren. Danach machte er sich auf alle parallelen Welten zu besuchen in denen Mutanten von den Menschen unterdrückt werden. Auf der Erde der Mutanten sollen sie als interdimensionale Flüchtlinge Zuflucht finden. Gemeinsam versuchen die X-Men aller Lager gegen das Verbrechen an der Menschheit vorzugehen. Innere Streitigkeiten und eine Bruderschaft der Mutanten die stärker denn je ist machen diese Aufgabe allerdings so gut wie unmöglich.

Samstag, 11. Oktober 2014

When You Grow Up (1973)

When You Grow Up (1973)


Dieser Kurzfilm soll Grundschülern vermitteln, was sie im Erwachsenenleben erwartet. Nämlich nichts außer monotoner, schrecklicher Arbeit. Aber wenigstens gibt es viele verschiedene Jobs, die allerdings allesamt schrecklich sind.