Freitag, 28. August 2015

The Garden of Sinners 5 - Paradoxe Helix (2008) [Kazé]

The Garden of Sinners 5 - Paradoxe Helix (2008) [Kazé]

November 1998: Der Schulabbrecher Tomoe Enjō gerät mit einigen seiner ehemaligen Mitschülern in einen Streit, der äußerst blutig endet. Doch bevor noch schlimmeres passieren kann, mischt Shiki sich ein und rettet Tomoe aus der Situation. Da Mikiya zur Zeit auf einer mehrwöchigen Weiterbildung ist, nimmt sie ihn fürs erste mit zu sich. Auch bei ihr wird Tomoe immer wieder von den selben Albträumen heimgesucht, in denen er immer wieder miterleben muss, wie er seine Eltern tötet. Am nächsten Morgen bemerkt der aufmerksame junge Mann, der sich ein wenig in Shiki verliebt hat, dass eben diese von einem Unbekannten verfolgt wird. Shiki reagiert aber nicht auf seinen Hinweis und selbst als er ihr seine Liebe gesteht fragt sie ihn nur, ob er denn für sie sterben würde. Mikiya kommt bald zurück und Shiki beginnt nach zu forschen ob Tomoe wirklich ein Killer ist wie er glaubt. Dabei kommt es erneut zu einem Zusammenstoß mit dem Magier Sōren Araya, der scheinbar viel mehr mit all den Ereignissen in Shikis Leben zu tun hat, als sie bisher gedacht hätte.

Sonntag, 23. August 2015

Cable & Deadpool #8: Mit Freunden wie diesen… (Panini)

Cable & Deadpool #8: Mit Freunden wie diesen… (Panini)

Enthält die US-Hefte Cable & Deadpool #43-#50.

Der Angriff auf Providence war tödlich. Jedenfalls für einige. Darunter auch Deadpools bester Freund Nathan, besser bekannt als der Mutanten Messias aus der Zukunft: Cable. Lange Zeit um zu trauern bleibt Deadpool jedoch nicht, denn Cyclops hat eine wichtige bitte an ihn. Wolverine ist auf dem Weg zur pakistanischen Geheimbasis der faschistischen Terrororganisation Hydra und wird vermutlich alle anwesenden Hydra Agenten umbringen. Keine gute Presse für die X-Men. Irgendjemand muss ihn also aufhalten und persönlich will sich kein Anderer der X-Men mit Logan anlegen. Ein Job für Deadpool also, der im Übrigen auch persönlich Interesse daran hat Wolvie aufzuhalten. Vor einiger Zeit hat sich sein Kumopel Weasel bei Hydra eingeschlichen und für sie einen Teleporter Namens „Penetrator“ entwickelt. Bob und Wade wollen ihn retten, doch scheinbar hat er die Seiten gewechselt…

Freitag, 21. August 2015

Dragonball GT - Box 2/3 (1996) [Kazé]

Dragonball GT - Box 2/3 (1996) [Kazé]

Son Goku, Trunks, Pan und ihr neuer Roboterfreund haben auf der Suche nach den intergalaktischen Super Dragonballs den Planeten M2 geentert. Dort angelangt lernten sie Dr. Mu kennen, der leider nicht so nett ist wie er erst scheint. Seine Forschungen dienen nämlich nur dem Bösen und natürlich will auch er die magischen Bälle in die Hände bekommen. Er fummelt gerade an Genexperimenten herum die einen Tsufurianer wiedererwecken sollen, eine Kriegerrasse, die von Vegetas Vater ausgelöscht wurde. Genau deswegen will der wiedererweckte Baby auch die Saiyajins auslöschen. Unsere Freunde können ihn jedoch besiegen und ihre Suche nach den Dragonalls weiterführen. Jedenfalls dachten sie das, dabei wussten sie jedoch noch nicht, dass Baby sich wieder regenerieren kann solange noch kleinste Teile seines Körpers intakt sind. So beginnt eine wilde Jagd durch die gesamte Galaxie und auch die Erdenbewohner bleiben dabei nicht verschont.

Donnerstag, 20. August 2015

Sprite #7 - Angriff der Samurai (Carlsen Manga)

Sprite #7 - Angriff der Samurai (Carlsen Manga)

Eine zweite gigantische, schwarze Zeitwelle hat das Hochhaus erfasst und dabei Suh und ihre Freunde ein weiteres Mal in eine andere Zeit katapultiert. Auf Ungewissheit folgen neue schockierende Erkenntnisse. Nicht nur sie wurden wurden aus dem Jahr 2060 fort bewegt, sondern auch eines der schrecklichen Monster der Legion. Aber damit nicht genug: Nur kurze Zeit dauert es, bis ihnen klar wird wo sie nun gelandet sind. Und zwar mitten im 16. Jahrhundert, auf einem von Samurais umkämpften Gelände. Nicht mehr lang und die Samurai-Krieger des Takeda-Klans werden das Hochhaus attackieren und versuchen es einzunehmen. Gerade haben sie also noch gegen Monster aus der Zukunft gekämpft und jetzt stehen Suh und die anderen feudalen Kämpfern gegenüber.

Dienstag, 18. August 2015

Sex Criminals - Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt (Panini)

Sex Criminals - Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt (Panini)

Enthält die US-Hefte Sex Criminals #6-#10.

Suzie und Jon sind immer noch irgendwie zusammen. Falls ihr euch noch erinnert, dann wisst ihr, dass die beiden die nicht ganz gewöhnliche Fähigkeit haben mit ihren Orgasmen die Zeit zum Stillstand zu bringen. Diese Fähigkeit haben sie genutzt um Banken auszurauben, damit sie die Schulden zahlen können, die die Bibliothek bedrohen, für die Suzie sich so sehr einsetzt. Das Geld hat jedoch trotzdem nicht gereicht und zudem sind sie jetzt auch noch im Visier der Sexpolizei. Bald darauf stellt das Paar fest das sie jetzt durchgängig von der Sexpolizei beobachtet werden diese Belastung hält ihre junge und brüchige Beziehung nicht stand und sie trennen sich fürs erste wieder. In der Zwischenzeit trifft Suzie sich endlich mal wieder mit ihrer besten Freundin und ehemaligen Mitbewohnerin Rach und versucht sich an den Mumu Doktor Robert Rainbow ran zu machen. Jon nutzt die freie Zeit um endlich eine neue Psychotherapie zu beginnen und Nachforschung nach der Sexpolizei zu betreiben. Als diese jedoch die Bibliothek abreißen lässt, kommen Jon und Suzie sich wieder näher. Sie erklären der Sexpolizei den Krieg, selbst wenn sie dazu eine unheilige Allianz mit einer alten Pornodarstellerin eingehen müssen.

Montag, 17. August 2015

Kamikaze Kaitou Jeanne – DVD Gesamtausgabe (1999) [Kazé]

Kamikaze Kaitou Jeanne – DVD Gesamtausgabe (1999) [Kazé]

Eigentlich ist das 16-jährige, japanische, Schulmädchen Maron Kusakabe eines unter vielen ganz normalen Mädchen. Jedoch nur eigentlich. Eines Tages teilt ihr der kleine Engel Fin nämlich mit, dass sie die wiedergeborene Jungfrau von Orlean, Jeanne D’Arc, ist. Durch seine Hilfe kann sie ihren magischen Kampfanzug anziehen, der sie in Jeanne die Kamikaze Diebin verwandelt. Als Jeanne ist es ihre Aufgabe kostbare Kunstschätze und ähnliche Objekte zu suchen, die von bösen Dämonen ergriffen worden sind. Die besessenen Gegenstände sollen so den guten Charakter ihrer Besitzerinnen und Besitzer trüben. Nur Jeanne kann die Dämonen besiegen, dabei zerstört sie zugleich jedoch auch die Kostbarkeiten, wodurch die Polizei und somit auch ihre beste Freundin Miyako auf sie aufmerksam wurde und sie fälschlicherweise für eine gewöhnliche Meisterdiebin halten. Miyako gibt sich gleich doppelt so viel Mühe wie alle anderen, denn einerseits will sie so ihrem Vater und dessen Einheit beweisen das sie das Zeug hat um irgendwann auch Teil des Teams zu werden und zudem droht ihr Vater Eimoru seinen Job als Einsatzleiter zu verlieren, da Jeanne auch nach mehreren Einsätzen noch nicht gefasst werden konnte. Bald verliebt sie sich auch noch in einen süßen Jungen, der aber schon von einer anderen kräftig bezirzt wird. Zudem macht ihr noch Sindbad, ein echter Meisterdieb das Leben schwer.

Sonntag, 16. August 2015

I am a Hero #13 (Carlsen Manga)

I am a Hero #13 (Carlsen Manga)

Auch das Europäische Festland und somit auch Belgien und Frankreich bleiben von den Auswirkungen der Zombieapokalypse verschont. So sehen wir nun auch mit an wie Paris im Chaos versinkt und Jan, ein belgischer Überlebender durch die dortigen Ruinen irrt. Zurück in Japan ist Hideo, ein erfolgloser Mangaka, der sich nun als Zombiejäger versucht und die ehemalige Krankenschwester Yabu Oda, die von Hideo aus ihrer Rolle als Sexsklavin der Gotemba Gruppe befreit wurde, weiterhin auf der Flucht und der Suche nach einem sicheren Ort. Im Schlepptau haben beide schon seit Längerem Hiromi, ein junges und bereits infiziertes Schulmädchen. Im Gegensatz zu anderen erkrankten scheint ihr die Krankheit jedoch nur wenig auszumachen und plötzlich hat sie die Zombiefizierung sogar überdauert. Zu dritt suchen sie sich ein abgelegenes Ferienhaus in den Bergen aus um in Sicherheit wieder zu Kräften zu kommen. Bald müssen sie jedoch schon weiter, denn Hideo hat nur noch wenige Schüsse für seine Schrotflinte und im Ernstfall daher nur schlecht auf einen Angriff vorbereitet.

Samstag, 15. August 2015

Harley Quinn: Mad Love (Panini)

Harley Quinn: Mad Love (Panini)

Enthält die US-Hefte Batman Adventures: Mad Love 1, Batman: Harley and Ivy 1-3, Batman Adventures 12

Harleen Quinzel schummelte sich durch ihr Psychologie Studium, nur um nach ihrem Abschluss im Team der Arkham Asylum Psychologen zu arbeiten. Aus purer Erfolgsgeilheit setzt sie sich in den Kopf den Joker therapieren zu wollen und zu können. Sofort spielt er seine Spielchen mit ihr und wickelt die junge, unerfahrene Frau um seine blassen Finger. So kommt es das sie in die Rolle von Harley Quinn schlüpft und ihn aus Arkham befreit. Von nun an versucht sie alles um Batman zu fangen, denn nur so kann sie mit ihrem Pupsie ungestört alt werden.

Freitag, 14. August 2015

The Garden of Sinners 4 - Der leere Tempel (2008) [Kazé]

The Garden of Sinners 4 - Der leere Tempel (2008) [Kazé]

Kurz bevor Shiki (Maaya Sakamoto / Petra Barthel) es schaffen kann Mikiya (Ken'ichi Suzumura / Tobias Nath) umzubringen, beeinflusst der Zauberer Sōren Araya (Jōji Nakata / Tilo Schmitz) sie auf solch eine Weise, dass sie sich vor ein fahrendes Auto wirft. Danach liegt sie ganze zwei Jahre im Koma, zwei Jahre in denen sich Mikiya immer um sie kümmert. Als sie dann wieder aufwacht ist sie in der Lage dazu, die Schnittstellen zwischen der Welt der Lebenden und den Toten zu sehen, was sie zunehmend in den Wahnsinn treibt. Vollkommen verzweifelt sieht sie keine andere Rettung mehr als sich die Augen auszustechen. Wegen dieser Aktion stellt man ihr eine vermeintliche Psychologin zur Seite. Tōko Aozaki (Takako Honda / Christin Marquitan) fängt an Shiki zu behandeln, deren maskulines Ich scheinbar verstorben ist und mit ihm auch ihre Erinnerungen. In Wirklichkeit ist Tōko aber gar keine Psychologin, sondern eine Magierin, die nur von Shiki erfahren hat da Mikiya für sie arbeitet. Sie sieht in der labilen Frau viel Potential für eine Jägerin die mit ihr gegen das Übernatürliche Kämpfen kann. So beginnt sie Shikis Ausbildung, doch auch die toten Geister wollen etwas von ihrer Kraft abhaben…

Donnerstag, 13. August 2015

Dead Love (Gringo Comics)

Dead Love (Gringo Comics)

“Die beißen uns schon nicht!” War Jennifer Langs letzte und fatalste Fehleinschätzung in ihrem Leben. Seitdem sind 135 Tage vergangen. 135 Tage die sich ihr Freund, Jeff Hicks, um sie kümmert und das obwohl sie damals in einem verlassenen Supermarkt von einer Zombiekassiererin gebissen und somit zu ihresgleichen gemacht wurde. Trotzdem hält Jeff an der Beziehung und vor allem an Jennifer fest. Er will weiterhin mit ihr zusammen sein, auch wenn sie jetzt ein bisschen gammelt. Um nicht selbst von ihr verspeist zu werden ist er ständig auf der Suche nach frischem Gammelfleisch für sie. Allerdings ist er auch so nicht sicher vor ihrem Heißhunger.

Mittwoch, 12. August 2015

The Garden of Sinners 3 - Verbliebener Sinn für Schmerz (2008) [Kazé]

The Garden of Sinners 3 - Verbliebener Sinn für Schmerz (2008) [Kazé]

Juli 1998: Seit geraumer Zeit, wird die junge Schülerin Fujino Asagami (Mamiko Noto / Ilona Brokowski) regelmäßig von einer Gruppe krimineller Jugendlicher vergewaltigt. Sie scheint ein sehr leichtes Opfer zu sein. Nie wehrt sie sich, auch Schmerzen scheint sie keine zu verspüren und hübsch ist sie ebenfalls. Eines Tages gehen die Jungs aber zu weit, was eine verborgene Fähigkeit in ihr weckt. Nur wenige Augenblicke später sind alle Jungs außer Keita Minato tot, der als einziger der Vergewaltiger entkommen kann. Kurze Zeit später entdeckt Mikiya (Ken'ichi Suzumura / Tobias Nath) das verstörte Mädchen auf der Straße im regen stehend. Er kümmert sich um sie und lässt sie bei sich übernachten, was der gutherzige Junge aber nicht weiß, ist dass Fujimo nun immer wieder wahllos Menschen tötet sobald ihr Bauch weh tut. Mikiya hat aber auch gerade andere Probleme. Schließlich bekommt er schon länger keinen Gehalt mehr ausgezahlt. Tōko (Takako Honda / Christin Marquitan) gibt nämlich viel zu viel Geld für magische Objekte aus und kann deshalb ihre Mitarbeiter nicht mehr auszahlen. Sie will sich manchmal sogar Geld leihen. Um über die Runden zu kommen nimmt Mikiya den Auftrag an Keita zu suchen, aber ohne zu wissen, dass es sich bei ihm um den letzten überlebenden Vergewaltiger handelt. Shiki (Maaya Sakamoto / Petra Barthel) wird derweil damit beauftragt eine junge Mörderin ausfindig zu machen. Nur eine Frage der Zeit bis all diese Schicksale aufeinander prallen.

Montag, 10. August 2015

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #5 (Panini)

My Little Pony: Freundschaft ist Magie #5 (Panini)

Es ist eine wunderschöne Vollmondnacht im Königreich Equestria. Prinzessin Luna durchstreift auf einem Spaziergang das weitläufige Schloss, als ihre geliebte Schwester Celestia in einem magischen Dimensionsspiegel verschwindet. Viele Tage vergehen ohne Meldung von der Regentin und ihre Schwester hat alle Mühe den Schein zu waren. In ihrer misslichen Lage wendet sich sich an die sechs Pony Freundinnen und ihren Begleiter Spike. Alle sind in höchster Sorge, als die schwer verletzte Celestia von einem auf den anderen Moment wieder auftaucht.

Samstag, 8. August 2015

Billy Bat #11 (Carlsen Manga)

Billy Bat #11 (Carlsen Manga)

Wir schreiben (zwischenzeitlich) das Jahr 1964. Immer noch halten die Ereignisse um die weiße und die schwarze Fledermaus ein kleines Dorf auf der verlassenen, japanischen Kii-Halbinsel in ihrem Bann. Der US-amerikanische Killer hat die Kinder und Frauen des Ortes entführt, viele seiner Einwohner getötet und steht nun kurz davor den Comiczeichner Kevin Yamagata zu erhängen. Im Jahre 1924 reist Meister Zofu nach Los Angeles, wo er dem Serienmörder trifft und von Albert Einstein die Zauberformel lernt mit der Billy Bat gerufen werden kann. Weitere 500 Jahre zurück in die Vergangenheit entdeckt der Junge Francis Xavier, später bekannt als einer der größten Missionare des Christentums in einer Höhle Artefakte der bösen Fledermaus.

Freitag, 7. August 2015

Batman Collection: Jim Aparo #4 (Panini)

Batman Collection: Jim Aparo #4 (Panini)

Enthält die US-Hefte The Brave and the Bold 1#38-#145 + #147-#151, sowie Kurzgeschichten aus Detective Comics #437 & #438

Für Batman und Mister Miracel wird die Vulkaninsel Trond-Hag zur scheinbar unüberwindbaren Todesfalle von Cosimo. Nach diesem Abenteuer kann Miracel sich ausruhen, doch für Batman gibt es keine freie Minute. Gemeinsam mit Hawkman muss er Commissioner Gordon vor einem galaktischen Kopfgeldjäger retten. Mit Wonder Woman gerät er in die Fänge eines schwimmenden Zirkus des Bösen, noch bevor er Black Canary aus den Fängen des Jokers retten muss. Damit aber nicht genug: Ein Unterwasserabenteuer lässt ihn wegen eines alten Geheimnisses gegen seine Freunde Aquaman und Mera kämpfen, er bekommt Unterstützung vom Creeper, tritt im Mittelalter zusammen mit Green Arrow gegen Ritter an, erfährt in einem Abenteuer an der Seite des Phantom Strangers die macht von Voodoo Zaubern, rettet durch die Hilfe von Supergirl die Kraft der Sonne und mit Plastic-Man rettet er weihnachten. Hinzu kommt noch ein Gefecht gegen die Teen Titans, ein Besuch mit Flash in der Disco des Todes und dann tut er sich noch mit einem der größten DC Stars zusammen. Aber selbst das sind noch nicht alle Abenteuer, die die Fledermaus hier durchleben muss.

Donnerstag, 6. August 2015

Robert Crumb's Sex Obsessions (TASCHEN)

Robert Crumb's Sex Obsessions (TASCHEN)

Robert Crumb ist vermutlich einer, wenn nicht der wichtigste Comiczeichner und Autor der 68’er Gegenkultur. Jetzt sollte ein Absatz folgen über seine Bedeutung und seinen Beitrag zur Hippiekultur, der antistaatlichen Protestbewegung und anderen Revolutionären auswüchsen der damaligen Zeit. Darum geht es in diesem Band jedoch nicht. Es geht eigentlich nur ums hemmungslose ausleben obstruser Gelüste und zwar immer mit großen stämmigen Frauen, die den schmächtigen und schwächlichen Comicschöpfer problemlos mit ihren prallen Waden oder jedem anderen Körperteil erdrücken könnten. Denn neben Revolution und einer Anti-Establishment Haltung waren für ihn nicht auch, sondern vor allem seine eigenen Gelüste, seine vielen Fetische der größte Motor der Kunst. Und all seinen Fetischen hat der TASCHEN Verlag nun einen schönen Hardcover Sammelband spendiert.

Mittwoch, 5. August 2015

JLA/JSA: Tugend und Sünde (Panini)

JLA/JSA: Tugend und Sünde (Panini)

Enthält die Graphic Novel: JLA/JSA: Virtue and Vice

Wie jedes Jahr treffen sich Batman, Superman, Wonder Woman und die anderen Heldinnen der JLA an Thanksgiving mit ihren Partnerinnen aus der anderen Dimension. Also mit der JSA und ihren Mitgliedern Hawkman, Captain Marvel, Power Girl und anderen. Was ein schönes Treffen auf dem Satelliten der Justice League werden sollte, nimmt schnell andere Züge an. Erst kommt es nur zu kleineren Unstimmigkeiten und Streits, aber plötzlich kippt die Stimmung völlig und die Helden gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Dabei bleibt es nicht, denn sieben der Helden sind vollkommen verändert und verkörpern von nun an die sieben Todsünden und könnten mit ihrem Tun die Erde in den Abgrund reißen. Bald wird klar, dass es sich bei dem Initiator dieser Verwandlung um Despero handelt, der Lex Luthor als Präsidenten der freien Welt ablösen möchte.

Montag, 3. August 2015

John Tiffany - Band 1: Das Geheimnis des Glücks (Dani Books)

John Tiffany -  Band 1: Das Geheimnis des Glücks (Dani Books)

Seit einem Jahrzehnt ist John jetzt bereits im Geschäft und das bedeutet in seiner Profession das er zu den Besten gehören muss, denn John Tiffany ist ein Kopfgeldjäger. Nur vier Menschen gibt es in dieser Welt die ihm etwas bedeuten (von ihm selbst natürlich mal abgesehen) doch einer dieser Vertrauten scheint ihn verraten zu haben.

Sonntag, 2. August 2015

Kingdom Hearts II #8 (Egmont)

Kingdom Hearts II #8 (Egmont)

Sora, Goofy und Donald haben in Twilight Town von König Mickey nicht nur erfahren, dass Riku noch lebt, sondern es soll noch eine weitere Twilight Town geben. Wenn sie diese geheime Spiegelstadt finden könnten, würden sie dort sicherlich auch den geheimen Weg zum Hauptquartier der Organisation XIII finden. Nur so könnte Kairi gerettet werden. Alleine sind sie jedoch nicht in der Lage dazu diesen beschwerlichen Weg zu meistern. Deshalb muss Axel sie unterstützen, muss dafür jedoch selbst ein großes Opfer geben.