Freitag, 8. Juli 2011

Jack Slaughter - 14 - Draculas großes Comeback (Folgenreich)

Jack Slaughter - 14 - Draculas großes Comeback (Folgenreich)

Endlich kehrt mal etwas Ruhe in Jacksonville ein. Das Schlimmste das gerade im Städtchen vor sich geht sind die starken Schmerzen die Professor Doom (K. Dieter Klebsch) ertragen muss. Es hat zwar viele Vorteile ein dämonischer Magier aus Metall zu sein, jedoch bringt das auch Probleme mit sich. Er kann sich nämlich nicht die Zehennägel schneiden und deshalb sind sie ihm jetzt eingewachsen was ihm heftige Schmerzen bereitet. Deshalb mag er auch nichts böses anstellen. Aber sein treuer Assistent Basil Creeper (Rainer Fritzsche) hat die tolle Idee ihn zur Pediküre zu schicken.

Kommen wir zu wichtigeren Dingen:
Nach Hundert Jahren in denen Niemand wusste wo Graf Dracula sich befindet wird er wieder erweckt und das Schlimmste es liegt an einem Fehler von Grandma Abigail (Gisela Fritsch)! Da auch Ponytail keine Chance gegen den König der Vampire hat müssen Jack und seine Freunde eine andere Möglichkeit finden ihn endgültig zur Strecke zu bringen.

Mal wieder eine tolle Folge, zwar zünden die Gags diesmal bei mir kein wirkliches Lachfeuerwerk ab, dafür sorgt wie schon zuletzt die Situationskomik für durchgängiges Schmunzeln. K. Dieter Klebsch ist wie immer der putzigste Superschurke aller Zeiten und Flopper ist auch gewohnt widerlich niedlich. Die Sprecherriege besteht aus den gewohnten Gesichtern von denen niemand negativ auffällt. Musik, Sound und Geräusche sind Folgenreich Qualitätsstandart und daher einwandfrei. Der Finalkampf erhöht den Comedyteil noch mal ordentlich und rundet das Abenteuer schön ab. Zu meckern gibt es wenig, höchstens ein zwei wirklich gute Gags haben gefehlt.
Rundes Ding diese CD aus dem Hause Folgenreich. Freunde von lustiger Horroraction sollten sich beim Kauf wie immer nicht zurückhalten.

8,3 von 10 Flammenwerfer