Autopsy II - Black Market Body Parts (2009) [I-ON NewMedia]
Eine paar Freunde, von denen einige Medizin studieren, wollen die Ferien in der Jagdhütte eines Verwandten, irgendwo draußen auf dem Land verbringen. Schon kurz nach dem sie angekommen sind, bekommen sie Besuch von der Polizei. Denn ein Tankwart der auch ihnen Benzin verkauft hat wurde nur einige Meilen von ihnen entfernt getötet aufgefunden. Verdächtig ist auch das er mit einem Skalpell umgebracht wurde, aber schon bald müssen die Cops und die Freunde feststellen das ein verrückter Chirurg in der Gegend nach Beute sucht. Lange soll der wahnsinnige Meisterchirurg Alexander Tatum (Carlos Lauchu) aber nicht ihr größtes Problem sein, denn er jagd nur Menschen für einen Arzt der noch kranker ist und Handel mit den gestohlenen Organen betreibt.
So jetzt fragen wir uns was hat Autopsy II mit Autopsy zu tun? Nichts. Anscheinend muss sich Autopsy aber ganz gut verkauft haben wenn man der deutschen Version als Sequel verkaufen möchte. Was die Filme aber gemein haben ist das sie beide verstümmelt sind und hier fehlen mal locker 4 Minuten, dabei gehen nicht nur sämtliche blutigen Szenen verloren, sondern auch Details der Handlung. Dazu kommt das die herausgeschnittenen Szenen eh nicht sonderlich schlimm waren. Na ja, der Film selbst kann aber weder geschnitten noch ungeschnitten überzeugen. Tammi Sutton versucht das Drehbuch ganz Akzeptabel umzusetzen macht dabei aber ein paar kleinere Fehler. Insgesamt liegt es aber nicht an ihren mangelnden Fähigkeiten Regie zu führen sondern an dem unausgereiften Drehbuch. Positiv ist das die Charaktere zu Anfang noch nicht völlig unsympathisch sind, so richtig für sie mitfiebern konnte ich aber trotzdem nicht und nach den ersten 20 Minuten verfallen eh alle in dumme Teenyslasher Klischees. Ein anderes Problem ist das Carlos Lauchu als Böser nicht viel hergibt. Er sieht nicht gefährlich oder bedrohlich aus und irgendwie macht er ja auch eigentlich gar nichts. Leider wird auch nie Spannung aufgebaut und am Ende kommt dann noch ein Twist den man auch schon lange vorher geahnt hatte. Alles nicht so pralle.
Autopsy II heißt eigentlich Sutures und langweilt leider nur, das macht auch eine geschnittene deutsche Version nicht besser.
4,9 von 10 blutige Kittel