Static Shock #1 (DC)
Virgil Hawkins ist ein 16 Jahre alter Superheld aus der Zukunft. Seit einem tragischen Unfall ist er in der Lage mit seinem Körper elektrostatische Ladung erzeugen kann. Der Junge der sich als Held den Namen Static gegeben hat beobachtet einen Überfall auf die Stars Labore und kann diesen durch beherztes Eingreifen verhindern. Dadurch werden aber einige echt fiese Bösewichte auf ihn aufmerksam die ihn aus den Weg räumen möchten. Jetzt wird’s knapp!
Static Shock ist so eine Serie die ich eigentlich eher uninteressant finde, aber da ich gerne sehen wollte wie man bei DC jetzt mit Dwayne McDuffies Erbe umgeht. Und jetzt weiß ich das man versucht bestmöglich das fortzuführen was McDuffie mit der Figur machen wollte. Ein starken klischeefreien Teenager in einem Comic zu zeigen. Das Story ist eigentlich ganz nett und auch die Zeichnungen können gefallen. Ich würde aber sagen das der Titel doch eher für Teenager interessant ist und ich mich nicht mehr ganz zur Zielgruppe zugehörig fühle.
Ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen aber trotzdem ist der Anfang gut gewesen, nur ist es einfach nicht mein Ding.
7 von 10 Hexagone