Mittwoch, 2. Mai 2012

Incredible Hulk #6 (Marvel)

Incredible Hulk #6 (Marvel)

Wie konnte der Hulk Dr. Doom damals entkommen nachdem er ihn von Banner getrennt hat und was viel wichtiger ist: Banner hat die Bombe und keine Angst sie einzusetzen! DADADAAAAA!

Inhaltlich könnte man sagen das die Serie bisher sehr schwach war. Auch in diesem Heft wird es in diesem Punkt nicht besser aber auch nicht mehr schlechter. Cleveres Writing sieht aber auch anders aus und überhaupt kann man die Geschichte nur mit einem Augenzwinkern aushalten. Ein Problem ist aber das in mir der Verdacht wächst, das Jason Aaron es gar nicht so lustig meint und der Humor oftmals eher unfreiwillig ist.

Was auch nicht hilft sind drei Anstreicher für ein Heft und mit Portacio einen Zeichner zu haben, der kein Gefühl für Proportionen und Blickwinkel hat. Das Artwork ist wirklich vollkommen chaotisch und perspektivisch fallen sogar mir zig Fehler und einfach nur merkwürdig aussehende Panel auf.

Nee, so geht’s nicht weiter auch wenn der Gag am Anfang noch nett war. Nach sechs Heften kann man auch mal anfangen sich ernsthaft mühe zu geben. Es geht schließlich um den Hulk.

4 von 10 Cover die nicht im geringsten etwas mit dem Inhalt des Hefts zu tun haben