Donnerstag, 25. April 2019

Parasyte -the maxim- – Blu-ray Vol. 3 (2014) [Kazé]


Parasyte -the maxim- – Blu-ray Vol. 3 (2014) [Kazé]

Shin'ichis (Nobunaga Shimazaki) ehemalige, von einem Parasiten kontrollierte, Lehrerin Reiko Tamura (Atsuko Tanaka), hat mit dem mittlerweile getöteten Parasit A ein menschliches Baby gezeugt. Dieses will sie nun groß ziehen um mit ihm Experimente zu machen. Davon erhofft sie sich mehr Wissen über das zusammenleben von Menschen und Parasiten. Gleichzeitig engagiert sie einen Privatdetektiv, der Shin'ichi beschatten soll, der für sie und die Parasiten immer noch die größte Gefahr darstellt. Migi (Aya Hirano) und Shin'ichi kommen dem Detektiv jedoch auf die Schliche und machen einen Deal mit ihm.

Nach weiteren sechs Episoden ist „Parasyte“ immer noch eine Animeserie, die die Mangavorlage aufrichtig adaptiert. Zwar werden einige Plotpunkte etwas modernisiert, der Inhalt wird dabei jedoch nicht verändert. Der größte Kritikpunkt bleibt der sehr nervige Soundtrack der irgendwo zwischen Dubstep, Trancecore und grausigem Emocore sehr verlässlich immer die unpassendste Stimmung zu jeder Szene kreiert.

Sehen wir allerdings ab von dem unsäglichen Soundtrack bekommen wir einen wirklich unterhaltsamen Anime, der es immer schafft eine spannende Balance zwischen Action, Verschwörungsthriller und philosophischen Momenten aufrecht zu halten. Die Charaktere gewinnen im Verlauf stets an Tiefe und auch der Hauptcharakter und sein Parasit entwickeln sich konstant zu interessanteren Figuren weiter. Die japanische Synchro ist stark, die deutsche Synchro kommt qualitativ aber auch relativ nahe.

Das dritte Volume führt die Serie gekonnt weiter. Die Spannung steigt stetig und arbeitet gemächlich auf ein packendes Finale zu. Fans des Manga, die mit der schrecklichen Musik klarkommen, werden auch mit der Serie viel Freude haben.

Volume drei der Parasyte Animeserie enthält eine Blu-ray mit den Folgen 13-18 in bester HD-Qualität. Das Digipack kommt im kleinen Schuber. Als Bonus enthält die Veröffentlichung ein paar Migi Sticker.

7,8 von 10 egoistische Gene